Frage von WantIToIHelp, 50

Über das Internet ausversehen was gekauft (Nachname) was tun?

Ich habe auf DEF-SHOP was gekauft , aber das ausversehen. Das ganze geschah über die Funktion "Nachname". Jetzt ist das im Gange. Muss ich etwas , damit die Bestellung los geht, bezahlen oder kann ich das ganze anhalten?

Brauche dringend hilfe da ich erst 15 bin !

:/ danke für alle antworten

Antwort
von Nordseefan, 10

So schnell kauft man nichts ausversehen. Da muss man schon zig mal was anklicken.

Je nach Preis können die Eltern dann sagen, ich war mit dem Kauf nicht einverstanden. Aber da man im Internet gekaufte Artikel eh 14 tage lang zurückgeben kann spielt das keine allzugroße Rolle.

Die Nachnahmegebühren sind allerdings futsch. 

Antwort
von muschmuschiii, 20

Nachdem zu zigmal gefragt hast, wie man beim Def-shop bestellen kann, halte ich deine Frage für eine Schutzbehauptung. Du hast jetzt natürlich Schiss, weil du (angeblich) erst 15 bist.

Du hast es mit voller Absicht angerichtet, jetzt bade es gefälligst auch aus. Deine Eltern werden begeistert sein!

Antwort
von franneck1989, 15

Schreib eine Mail an den Shop mit einem Widerruf, bitte um eine kurze Bestätigung. Vielleicht ist der Widerruf dann noch rechtzeitig, um die Auslieferung zu verhindern.

Ansonsten kann es passieren dass du den Artikel auf eigene Kosten zurück schicken musst.

Antwort
von meini77, 10

Du hast also "ausversehen" Deine komplette Adresse eingegeben, "Nachnahme" sowie "ich akzeptiere die AGB" ausgewählt und "Bestellen" geklickt???

Erzähl' doch keinen Mist!

Ruf' direkt beim Shop an, gib' denen die Bestellnummer und sage ihnen, daß Du die Bestellung widerrufen möchtest.

Antwort
von bert1980, 30

Ruf gleich an und asg es war ein Irrtum, sie sollen die bestellung stornieren. Das dürfte kein Problem sein. Aber mach das gleich bevor die was los schicken.

Kommentar von WantIToIHelp ,

geht auch eine email?

Kommentar von bert1980 ,

Geht natürlich auch, aber den Anruf nehmen sie gleich entgegen. Wenn die die Mail erst morgen lesen ist das Paket evtl schon unterwegs.

Antwort
von Irandi, 29

Ne nemme es einfach nicht an wird dann wieder zurückgeschickt , hast auch keine kosten damit ist die sache erledigt

Kommentar von WantIToIHelp ,

also einfach an der tür nicht annehmen?°!

Kommentar von IronofDesert ,

Dir ist schon klar wie das aussieht? Du bestellst etwas und nimmst es nicht an. Wer trägt dann die Kosten die entstanden sind?

Das darfst dann schon DU machen.

Gleich anrufen! und die Bestellung stonieren. Bzw. wenn du da ein Kundenkonto eröffnet hast kannst du es vielleicht auch online stonieren.

Kommentar von franneck1989 ,

Wenn der Shop die Annahmeverweigerung als Widerruf auslegt, wäre das ausgesprochen kulant von ihm. In der Regel sollte man den Widerruf schon ausdrücklich erklären!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community