Frage von Mountainbiken, 23

Über das Hungergefühl hinaus essen um zuzunehmen?

Hei:) ich bin zwar gut durchtrainiert aber extrem und damit meine ich wirklich extrem dünn. Ivh esse normal aber möchte jetzt endlich mal zunehmen und habe jetzt die Frage wie ich das am ebsten anstelle. Reicht es wenn ich einfach immer obwohl ich schon satt bin weiter essse oder sollte ich das auf keinenfall machen und etwas anderes versuchen?

Danke für Antworten und Tipps :) lg

Antwort
von Saisha, 4

Isst du nur bis du satt bist - also danach noch ein kleines Dessert reinpasst oder bis du voll bist? Im ersteren Fall kannst du durchaus bei den Hauptmahlzeiten noch ein kleines Dessert (zB Creme mit Obst) nachschieben, im letzteren Fall solltest du eine Verdauungshilfe sowie eine Ruhepause nachschieben.
Die Verdauungshilfe ist meist etwas Herbes, mit nur wenig Zucker und sonstigen belastenden Stoffen (also zB keine Milch oder Sahne) und regt eben die Verdauung an. Die Verdauungshilfen sind in den meisten Fällen Getränke.

Ansonsten hilft es meist mehr neben den Mahlzeiten mehr zu essen, ein richtiger Ernährungsplan bewirkt hierbei wahre Wunder, genauso aber auch die Snacks, die man sich auch im Vorbeigehen vom Tisch schnappen kann (Nüsse, Obst, Trockenobst, Brotschnitten, ...).

Beim Ernährungsplan sollte man gerade bei täglichem Training folgenden Rhytmus beachten:
bereits vor dem Training eine Kleinigkeit essen, nach dem Training nochmal kurz nachtanken, mind. 30 Minuten ruhen dann richtig Essen.
Bei großen Mahlzeiten sollten mind. 30 Minuten besser 1 Stunde vor bzw nach der Trainingseinheit abgewartet werden, kleine Snacks aber auch Smoothies (und ja auch Fitnessshakes) verhindern dass der Körper zwischendrin ausbrennt
- sollten jedoch so gewählt werden, dass sie den Hunger auf die folgende große Mahlzeit nicht beeinträchtigen (halber Liter Proteinshake mit Milch schiebt auch meist die nächste Mahlzeit auf).

Antwort
von xfragensteller9, 6

Ist tatsächlich eine Sache des Trainings. War bei mir auch so; -)

Antwort
von Smexah, 7

Ich hab das Problem auch gehabt, nur einfach weiter essen kann ich nicht, dann wird mir schlecht.

Also hab ich mir Kalorienreiche Nahrungsergänzung geholt. Praktisch Weightgainer... Die haben so 150kalorien pro 100ml. Das auf ne nomale Ernährung und du nimmst zu.

Die Teure Variante ist Sonden-/Astronautennahrung aus der Apo, kostet aber richtig Geld. Dafür bekommt man 200 Kalorien pro 100ml und alles was der Körper braucht. 

Aber du kannst immer mit einem Artz/ Ernährungsberater sprechen villt hat der einen Tipp!

Antwort
von jule2204, 8

Über das Hungergefühl weiter essen würde ich nicht. Dann wird dir nur schlecht.

Vielleicht mal mit kallorienhaltigerer Nahrung versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten