Floeich am 15.05.2007 um 15:22 Uhr
Was habt Ihr mir für Tipps und Tricks die ich für das "efektivere" Googlen Benutzen könnte?
Lg Flöich

"Vorname Nachname" sucht explizit nach dieser Person, im Gegensatz zu Vorname Nachname

Klicke doch mal auf der Google-Seite auf "Mehr >>" und dann auf "Funktionen der Websuche". Dort stehen schon die gängigsten Tips
Floeich am 16. Mai 2007 15:44 Danke

wenn du zb. eine bestimmte Art von Datei suchst, hängst du nach dem Suchbegriff einfach "filetype:pdf" oder "filetype:doc" usw. dran.
Dann findet Google mit dem Suchbegriff zB. nur PDF-Dokument oder Worddokumente uvm.
Floeich am 16. Mai 2007 15:43 Danke

Hallo Floeich.
Wenn Du Google aufgerufen hast, siehst Du u.a. rechts neben dem Suchfeld den Link "Erweiterte Suche". Dort kannst Du wesentlich feiner einstellen, was und wo gesucht werden soll.
http://www.google.de/advanced_search
Wenn Du dort Deinen Suchauftrag abgeschickt hast, schau Dir mal in der Ergebnisseite an, wie Google automatisch für Dich das Suchfeld neu ausgefüllt hat. So kannst Du die Google-Syntax für erweiterte Suchbefehle am schnellsten lernen -- durch Abgucken.
Floeich am 16. Mai 2007 15:42 Super Tipp Danke
was genaus willst du jetzt wissen? das ist eine frage nach dem Muster " was kostet die welt?" geht es etwas genauer??
Floeich am 16. Mai 2007 15:44 Siehst du die meisten haben meine Frage Verstanden und super Antworten gegeben.
Lg Flöich
Ich bin mittlerweilen beim Social Bookmarking gelandet. google hat mit nämlich alzu viel mist drin oftmals, also wenn ich etwas bestimmtes suche kann ich den Tag eingeben und mir anzeigen lassen, die Seiten, die auch schon andere Nutzer als gut empfunden haben.
Wenn man einmal damit gesucht hat möchte man es nicht mehr missen. Natürlich ist diese Suchstrategie nur noch solange effizient wie Sie nicht mit Spam gefüttert wird wie alles andere im Inet.
Floeich am 16. Mai 2007 15:43 Das kenn ich nicht hast du mir ein Link dazu?
Anführungszeichen "" wirken oft Wunder (siehe oben), wie in
"Notebook test"
das Minus - hilft ungemein, wie in
Notebook -Preisvergleich
Lokale Ergebnisse werden gezeigt bei Eingaben wie in
Notebook Berlin
Floeich am 16. Mai 2007 15:42 das mit dem minusstrich wusst ich noch nicht auch dir ein Dankscheen
nicht explizit nach dieser Person, sondern explizit nach dieser Wörterkombination ;-)
Auch toll Danke