Frage von NyonPain, 44

Über Ausbildungsbeginn per Email informieren?

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage und zwar starte ich demnächst meine Ausbildung weiß aber noch nicht ob ich irgendwas bestimmtes mit nehmen muss und wann ich da sein muss. Nun meine Frage, meint Ihr es ist inordnung wenn ich mich per Email Melde und schreibe: Sehr geehrte Damen und Herren da ich am 00.00.0000 meinen ersten Arbeitstag bei Ihnen habe, wollte ich mich bei Ihnen erkundigen wann ich am genannten Datum erscheinen soll und ob ich etwas bestimmtes an Kleidung mit bringen muss. Mfg ....

Kommt das Unhöflich rüber oder ist es völlig inordnung? Lg NyonPain

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 28

Ist vollkommen in Ordnung. Vielleicht am Ende noch sowas wie "Vielen Dank für Ihre Bemühungen."

Kommentar von NyonPain ,

Ok vielen Dank! Hast mir sehr weitergeholfen

Antwort
von HellaMattoni, 25

Find ich völlig in Ordnung. Immerhin erkundigst du dich. Zum Glück bekam ich einen Brief mit dem Treffpunkt und der Uhrzeit. 😅

Kommentar von NyonPain ,

Ja wäre ja blöd würde ich mich nicht erkundigen. :D