Frage von Psychotrix, 53

Über andere Witze machen, wenn man über sich selbst welche macht?

Guten abend!

Hatte heute einen kleinen Streit mitbekommen unter ein paar Kollegen... Wenn ich selber Witze über mich mache (wenn ich z.B. Übergewicht habe) und es nicht schlimm find bzw. drüber lache, oder wenn andere Witze über mich machen.

Darf ich dann automatisch über andere Witze machen mit dem Argument, dass ich es selbst nicht so eng sehe?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherryyyyyy, 14

Hi,

es ist auf jeden Fall sehr sympathisch, wenn jemand über sich selbst lachen und Witze machen kann.

Allerdings würde ich das nicht im Geschäftsleben machen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und ob dem Kollegen der mitgelacht hat, wirklich nach Lachen zumute war - wer weiß das schon?

Die Frage ist doch, aus welchem GRUND möchte man Witze über andere machen? Um SELBST nen riesen Spaß zu haben? Dann klar, kann man immer und über jeden Witze machen. Ob das gut an kommt...? Selbst die Leute die nach außen hin lachen - wer weiß wie sie sich WIRKLICH fühlen?

Oder möchte man nur eine Situaion auflockern? Dann wäre es angebrachter über sich selbst nen Witz zu machen.

Ich finde man sollte nur dann Witze über andere machen, wenn man sie gut kennt und weiß, dass sie dadurch nicht verletzt werden.

Man kann ja auch einfach so lustig sein und Spaß machen, ohne dabei das Aussehen oder die Eigenarten Anderer zum Anlass zu nehmen...

Kommentar von Psychotrix ,

Das stimmt natürlich..

Antwort
von JohnnyAppleseed, 16

Grenzwertig. Menschen sind manchmal eigenartig. Das würde ich nur machen, wenn dich diese Leute ganz genau kennen, wie du es meinst. Manche bekommen es dennoch in den falschen Hals.

Kommentar von Psychotrix ,

So ist es heute zum Beispiel passiert, dass ein Kollege aus einer anderen Abteilung zu seinem Kollegen etwas sagte, was ihm wohl rausgerutscht sei, er es nicht so eng sah, sein Kollege es aber persönlicher nahm als angenommen...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Man kann es niemandem Recht machen. Mir ist es passiert, dass ich über ein Geschenk eine abfällige aber lustige Aussage machte (also wie z.B. nur so ein billiges Ding), da ich mit dieser Person eigentlich keine Geschenke austausche. Es war auch nur eine Aufmerksamkeit dieser Person. Das hat sich diese Person so zu Herzen genommen, dass sie geweint hat. Da war ich baff und alle Entschuldigungen brachten nichts. Für mich unverständlich.

Antwort
von Haitrol, 27

Ich würde nicht sagen das du das dann automatisch darfst, man muss auch Rücksicht auf andere nehmen aber ich bin der Meinung das jeder einfach auch mal über sich selbst lachen sollte und nicht immer alles so extrem verklemmt sein muss..

Viele müssen echt einfach mal lockerer werden :)

Kommentar von Psychotrix ,

Da hast du auf jeden Fall Recht^^ Gute Nacht :)

Antwort
von marina2903, 21

wenn sie es nicht verstehen sind sie spielverderber

Kommentar von Psychotrix ,

Oder haben keinen Humor...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten