Frage von Honigpfote12, 37

Über Amazon UK bestellen,Wie geht das?

Hallo erstmal ihr lieben Menschen da draußen, Ich hab da mal eine Frage. Und zwar: Ich möchte gerne über Amazon UK bestellen aber weiß nicht so genau wie das funktioniert. Ist das wie das deutsche Amazon? Muss ich was beachten? Kann ich mein Amazon UK Konto mit diesen Amazon Karten aus Deutschland aufladen oder kann ich das auch von meinem Konto aus machen/Bezahlen? Ist der Zoll sehr teuer? Ich wollte mir dort nämlich Kpop Merchandise Kaufen da das dort billiger ist und es free shipping ist aber wenn der Zoll zu Teuer ist klappt das bestimmt nicht...Gibt es sonst Alternativen wo man sonst günstig Kpop Merch herbekommen könnte? Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann und hoffe auf baldige Antwort.

Danke schonmal im Vorraus,

Annyeong <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mihisu, 6

Diee Bestellung läuft im Grunde genauso wie bei Amazon.de.

Man kann Amazon.de-Gutscheine/Guthabenkarten nicht auf Amazon.co.uk einlösen. Entweder besorgst du dir irgendwo her eine passende Amazon.co.uk-Guthabenkarte/Gutschein, oder du hast eine Kredit- bzw. Debit-Karte, welche du als Bezahlmethode verwenden kannst.

Auch wenn evtl. ein Brexit bevorsteht ist UK derzeit noch Teil der europäischen Zollunion, weshalb du keine Einfuhrabgaben zahlen musst.

Bei den Versandkosten muss man etwas aufpassen. Wenn auf der Produktseite "FREE UK delivery" steht, bedeutet das auch nur, dass der Versand innerhalb UK kostenfrei ist. Die Versandkosten nach Deutschland können davon abweichen. Die evtl. entstehenden Versandkosten siehst du dann aber spätestens auf der Bestätigungsseite, bevor du die Bestellung dann abschickst.

Nach Deutschland gelten folgende Versandkosten:

Standard (2-3 days)

Music / DVD / Blu-ray / Software / Video Games (excluding consoles)
£2.80 per delivery + £0.40 per kg

Books (includes audio books)
£4.00 per delivery + £0.40 per kg

Other categories (including Video Games consoles)
£4.00 per delivery + £0.40 per kg

For any combination of items from the categories listed above the highest "Per Delivery" rate applies. Add the appropriate "per kg" rate as listed above, rounded to the nearest 0.10kg.

Priority Delivery (2 days)

All categories
£5.70 per delivery + £0.50 per kg

One-Day Delivery (1 day)

All categories
£9 per delivery + £2.40 per kg

Beachte auch, dass einige Waren evtl. nur innerhalb der UK, aber nicht nach Deutschland versendet werden. Davon sind insbesondere Produkte betroffen, die nicht von amazon.co.uk sondern von anderen Verkäufern versendet werden. Eine entsprechende (Fehler-)Meldung bekommst du dann aber spätestens dann, wenn du versuchst entsprechende Waren zu bestellen.

Schließlich möchte ich dich aber noch darauf hinweisen, dass du nach den AGB von Amazon volljährig sein musst, um ein Konto einrichten und Bestellungen aufgeben zu dürfen. Laut deinem Profil auf gutefrage.net bist du jedoch erst 16 Jahre alt. Deshalb müssten deine Eltern das für dich bestellen.

"Gibt es sonst Alternativen wo man sonst günstig Kpop Merch herbekommen könnte?"

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 29

Das Wichtigste, das DICH betrifft:

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Sowohl Amazon.de als auch amazon.co.uk!
www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=200422990

Antwort
von shindy23, 22

biss zu nem bestimmten wert ist es glaub ich sogar zoll frei google ass am besten mal wie dass mit textilprodukten ist du muust glaub ich nur ein englisches konto machen und sonst ist alles normal (geschenkkarten kannst du so wit ich weis nicht aufladen (ging bei mir bei einer us bestellung nicht))