Frage von L00kiii, 52

Über Amazon bezahlen -> Habe eine Frage?

Hallo Leute

Ich habe mit gestern am Sonntag einen neuen Monitor gekauft und habe über meine Girokarte bezahlt, musste IBAN und mein BIC sowie mein Name eingeben und auf einmal war der Kauf abgeschlossen, was mich verwunderte, da ich eigentlich damit gerechnet habe, ich müsse noch meine Geheimzahl eingeben oder würde auf einer sekundären Seite Kontodaten für eine Überweisung bekommen doch dem war nicht so und so dachte ich, dass das Geld nun von meinen Konto überwiesen worden war. Doch als ich heute Kontoauszüge holen wollte, kamen keine da keine Aktivität über dem Konto lief, es fand also keine Transaktion statt. Dauert es noch bis die Überweisung erfolgt oder habe ich was falsch gemacht???

PS: Habe noch nie was über Amazon bestellt also seit nicht ganz so gemein ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Das wäre ja schlimm, wenn Du Deine vierstellige Geheimzahl hättest eingeben müssen. Die darf niemals irgendjemand außer Dir wissen.

Das wird erst dann von Deinem Konto abgebucht, wenn Du die Lieferung erhalten hast. Bei mir zumindest ist das immer so.

Ich habe bei Amazon meherere Spar-Abos laufen, das wird immer erst einige Tage nach Lieferung der Ware vom Konto abgebucht.

Was Du gemacht hast, nennt man Lastschriftverfahren. Du hast Amazon erlaubt, die Summe von Deinem Konto abzubuchen. Das ist keine direkte Überweisung! lg Lilo


Antwort
von Allexandra0809, 25

Das wird von Deinem Konto abgebucht, sobald das Paket abgesandt wird. Du wirst es also erst in 1-2 Tagen oder auch etwas länger sehen können.

Die Geheimzahl darfst Du nie irgendwo angeben müssen, das wäre Betrug.

Antwort
von berlina76, 20

Amazon liefert per Lastschrift, das Geld wird abgezogen wenn die Ware bei dir ist . Etwas im Zeitrahmen von 2 Tagen nach Lieferung.

Antwort
von GanMar, 14

Das kann noch etwas dauern, bis die Lastschrift in Deinem Kontoauszug auftaucht. Es ist nämlich keine Überweisung, sondern Du hast Amazon erlaubt, das Geld von Deinem Konto "einzuziehen".


Antwort
von ChicaArgentina, 13

Du wirst wohl mit Lastschrift gezahlt haben und ja, das dauert in der Regel so 2 bis 3 Tage, bis das Geld von deinem Konto abgebucht wird.

Antwort
von macqueline, 19

Amazon wird den Betrag abbuchen kurz vor dem Versand des Monitors. Geheimzahl wird nicht benötigt für die Abbuchung.

Antwort
von Everklever, 16

Das Geld wird von Amazon per Lastschrift von deinem Konto abgebucht. Das kann ein paar Tage dauern. Die PIN zu deiner Karte wird im Internet nie verlangt. Falls doch, sind da Kriminelle am Werk, die dir das Konto leer räumen wollen. Die PIN brauchst du nur am Geldautomaten oder im Laden, wenn du mit e-cash bezahlst.

Antwort
von Piikachuu17, 15

So wie du es gemacht hast, war alles richtig. Manchmal wird das Geld erst einige Tage später von deinem Konto abgezogen. Das ist aber normal bei Amazon und man wird auch nicht auf eine externe Seite weitergeleitet. Also keine Sorge. :) Ich bestelle auch sehr oft bei Amazon und bei mir ist es dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community