Frage von ekkopentakill, 88

Über 200 fps bei League of Legends und lags deswegen woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Ich hab bei LoL aufgrund von fps zahlen über 200 lags und so wird ein Störungsfreies spiel leider unmöglich. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann

Antwort
von qugart, 62

Aktiviere mal Vsync.

Wenn das nicht hilft, dann kannst du die FPS mit Tools wie Bandicam begrenzen.

Antwort
von Welux, 65

Lags? oder ruckelt es? 

Lags liegen an deiner Internetverbindung und nicht an der Leistungshardware.

Kommentar von qugart ,

Ein Lag kann auch vom Client ausgelöst werden.

Kommentar von Welux ,

Vom Client? Wie soll das denn technisch funktionieren?

Kommentar von qugart ,

Das liegt daran, dass du nicht weißt, was ein Lag tatsächlich ist.

Stichwort: Systemauslastung.

Kommentar von Welux ,

Habe mich dank dir mit Wikipedia fortgebildet was ein Lag ist. Danke dir fürs füllen meines Laienwissens. Kannte den Begriff hauptsächlich in Verbindung mit dem W-Lan und schlechten Latenzen. 

Antwort
von FurryW0LF3, 57

Das kann am internet liegen aber auch daran das dein spiel probleme mit laden einiger dinge hat (hatte ich bei meiner alten kaputten HDD). 

Antwort
von ultrabrot123, 41

Dann schau mal auf deinen Ping.

Der kann genau so "Lags" verursachen.

Antwort
von DGsuchRat, 20

Wie siehts mit dem Ping aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten