Frage von DieTata, 38

Warum habe ich seit über 2 Wochen meine Tage?

Hallo, :)

ich nehme meine Pille bereits 2 Jahre.. bei meinen letzten tagen habe ich jedoch vergessen die Pille zu nehmen und habe dann erst bei meiner nächsten Periode wieder angefangen.. vor 2 Wochen der Sonntag... jetzt sind meine tage noch immer nicht vorbei.. mein normaler Hausarzt konnte beim Ultraschall jedoch nichts feststellen..

Soll ich trotzdem zum Frauenarzt und was könnte der Grund dafür sein?

Danke im voraus :)

Antwort
von LonelyBrain, 14

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder
ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest
(frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht
aussagekräftig.

Soll ich trotzdem zum Frauenarzt

Ja aufjedenfall

was könnte der Grund dafür sein?

Die Pille und die darin enthaltenen Hormone.

Kommentar von DieTata ,

Ok Dankeschön :) schwanger bin ich jetzt glaub ich nicht :D

Kommentar von LonelyBrain ,

Das war nur eine Info für die Zukunft. Die Blutung ist nichtssagend.

Antwort
von Visch2010, 19

Der Grund dafür könnte sein, dass du deinen Körper mit diesem Hin und Her ganz schön verrückt machst. Das sind keine Zuckerpillen, die du da nimmst.

Die Blutung wird schon aufhören.Warte einfach ab, wenn es nach der nächsten Pillenpause immer noch nicht aufhört sprich mit deinem FA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten