Frage von Weodo, 48

Über 10 Jahre alter router -> besserer ping?

Wir kriegen nun von 1&1 einen neuen router (unser über 10 Jahre alter router wird dann mit einem neueren besseren ausgetauscht) , ausserdem kriegen wir eine 2 bis 3 bessere Leitung.. ist es wahrscheinlich das wir einen besseren Ping bekommen? (Ich weiss das es eher davon abhängt wo die server sind, aber trotzdem) eine hilfreiche Antwort wäre nett.

Antwort
von franzhartwig, 10

In der Regel ist der Router nicht das Problem, was die Antwortzeiten angeht. Auch die Bandbreite hat wenig Einfluss auf die Antwortzeiten. Ein Ping ist ein kleines Paket mit 32 (Windows) bzw. 64 (Linux) Byte Größe, da reicht auch eine ISDN-Leitung.

Kommentar von Weodo ,

Also wird er sich nicht verbessern? :-(

Kommentar von franzhartwig ,

Keine Ahung. Versuch macht kluch. Du bekommst einen neuen Router, einen neuen Vertrag. Warte es doch einfach ab. Ändern kannst Du es sowieso nicht. Woher soll irgendjemand hier wissen, was sich bei Dir ändert? Wir kennen weder Deine bisherigen Antwortzeiten, noch wissen wir, was Du für einen Anschluss hast. Wir wissen auch nicht, was Du für einen Anschluss bekommen wirst. Fakt ist nur, dass die Datenrate auf die Antwortzeiten keinen nennenswerten Einfluss hat, und der Router auch nicht. Was sich mit dem Anschlusswechsel ggf. noch für Rahmenbedingungen ändern, wissen wir nicht.

Antwort
von FaMe24, 34

Wenn du ein LAN kabel statt WLAN verwendest sogar noch viel besser

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten