Frage von babyshiva, 36

Über 1 monat keine periode Ss test war negativ?

Hallo, ich hab wie oben genannten meine periode nicht bekommen. Habe meinen ersten Ss test am samstag den 09.04.16 gemacht, der leider negativ war, war der test vllt zu früh? Wann kann ich bzw soll ich den nächsten machen? Anzeichen habe ich nicht so wie andere es immer beschreiben, habe nur fur mich sehr ungewöhnlich weißen/durchsichten ausfluss, mal sehr flüssig mal etwas fester & das etwas länger, manchmal leichtes ziehen im unterleib, durchfall. Habe jetzt die woch über 1kg zugenommen. aber an hand desen was ich beschreibe, könnte ich nicht sagen das es etwas heißt .. was meint ihr? Wir sind momentan mit meinem Mann in Planung & wünschen uns auch jetzt die zeit ein Baby & deswegen auch dann nochmal die frage, wann ich meinen nächsten test machen sollte.. hoffe es geht jemanden genau wie mir & ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal für die Antworten die hoffentlich schnellst möglich kommen.

Antwort
von greulinchen, 20

Die Frage ist ja erstmal hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Wenn du den hast würde ich 3-4 Tage nach Ausbleiben der Periode einen Test machen. Der ist dann auch relativ zuverlässig wenn er negativ anzeigen sollte.

Ausserdem reagiert unser Körper manchmal sehr sensibel auf unsere Wünsche, Hoffnungen, aber auch Stress (positiv wie negativ) oder Infekte und dadurch kann auch ein an sich stabiler Zyklus aus dem Takt geraten. Vielleicht war dein Eisprung einfach etwas später, oder garnicht, dann kann es auch zur verspäteten Blutung kommen.

Dein Ausfluss ändert sich im Laufe des Zyklus, das ist normal. Zur Zeit deiner fruchtbaren Tage ist es meist sehr viel, relativ flüssig und von der Konsistenz ein wenig wie Eiweiß während er in der Zeit direkt nach der Periode sehr trocken und zäh evtl. sogar krümelig sein kann. Auch nach den fruchtbaren Tagen ist es wieder eher trocken oder cremig ehe es kurz vor Beginn deiner Periode wieder sehr wässrig werden kann. Der Ausfluss kann also ein guter Hinweis sein ob du fruchtbar bist oder nicht, wenn du ihn etwas beobachtest.
Wirkliche Schwangerschaftsanzeichen gibt es in dieser frühen Phase meist noch nicht. Es kann auch alles nur auf die bald einsetzende Periode hindeuten. Besonders bei bestehenden Kinderwunsch sind wir versucht da auch immer ganz viel reinzuinterpretieren.

Viel Erfolg beim Schwanger werden.

Antwort
von MsJessieT, 21

Zunächst hat ein Schwangerschafts Test nicht immer eine 100% Genauigkeit. Es empfiehlt sich immer nach der eigentlich einsetzbaren Periode den Test zu machen. Sollte er Negativ sein, ist es ziemlich wahrscheinlich das du leider nicht Schwanger bist.

Ich geh mal sehr stark davon aus das du Pille nicht nimmst (weil ihr euch ja Kinder wünscht). Aus dem Grund kann es durch Stress, aufregung oder anderen Einflüssen zum ausbleiben der Periode kommen.

Sonst kann man immer noch zur FA gehen und spätestens dann herrscht Klarheit.

Viel Glück trotzdem weiterhin :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten