gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Über 1 Jahr krank geschrieben - Krankenkasse zahlt nicht mehr - was nun?

gefragt von cclaraa am 13.06.2008 um 19:13 Uhr

Ein Bekannter (59) von mir ist Handwerker und seit 2007 wegen einer körperlichen Krankheit arbeitsunfähig geschrieben. Innerhalb der ersten 6 Wo hat er weiterhin von seinem AG seinen Lohn erhalten. Danach zahlte die Krankenkasse. Jetzt bekam er von der KK ein Schreiben, dass er nun auch von Ihnen kein Geld mehr erhalten wird.

Ist das üblich? Wer zahlt denn dann weiter?

Ein inzwischen gestellter Rentenantrag wurde übrigens abgelehnt und der Einspruch noch nicht bearbeitet. Einer handwerklichen Tätigkeit wird er nicht mehr nachgehen können und eine Umschulung für einen 60jährigen lohnt m.E. nicht.

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mich mal &

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankengeld (306)
Wer zahlt danach (1)