gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übelste Beleidigung durch verkäufer bei Amazon - was tun?

gefragt von FrickaFricka am 04.11.2009 um 18:33 Uhr

Hallo,

ich habe über amazon marketplace einen Artikel bestellt, der bei mir in einer anderen Ausführung angekommen ist. Der verkäufer hatte dies nicht in den Hinweisen erwähnt, wozu er meiner Meinung nach aber verpflichtet wäre bzw. die verantwortung für solche Hinweise trägt. da ich keinen Stress mit umschicken etc. haben wollte, habe ich den Artikel angenommen, allerdings in der Bewertung nur 3 von 5 Sternen vergeben (was m.E. immer noch eine gute Bewertung ist). Darufhin habe ich eine verärgerte Mail erhalten, auf die ich sachlich geantwortet und meine Entscheidung erklärt habe. Als Antwort kam eine Nachricht, deren Inhalt ich hier nicht widergeben möchte, in der ich aber derart beschimpft werde, dass ich ganz erschrocken bin (kleiner Auszug: "Ich wünsche Ihnen alles Übel dieser Welt). Ich bin wohl schon auf Rache-Bewertungen gestoßen, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Gut, ich hätte den Verkäufer vorher kontaktieren sollen, habe ich nun gelesen, aber das geht ja mal gar nicht.

Weiß jemand, wo ich bei amazon ein geeignetes Formular für eine Beschwerde finde. Oder meint ihr, das wäre überreagiert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beleidigung (206)
Online-Shopping (70)