Frage von hafendieb18, 63

Übelkeit wenn man essen sieht und riecht!?

Hallo Leute. Mein Papa liegt seit 5 Wochen im Krankenhaus weil er am Herz operiert wurde. Seit Tagen wird ihm aber übel wenn er Essen nur riecht oder sieht. Eine Essstörung kann es laut Ärzten nicht sein. Und bei einer Magen Spiegelung ist auch nichts raus gekommen. Was könnte noch in Frage kommen?

Antwort
von piadina, 33

Frag mal die Ärzte, ob er Medikamente bekommt, die so etwas verursachen können. (Ich hatte das nämlich mal wegen Medis).

Kommentar von hafendieb18 ,

soweit ich weiß, bekommt er nichtmal die Tabletten runter.

Kommentar von piadina ,

Oh, tut mir sehr leid - dann fällt mir auch nichts mehr ein. Hoffentlich kommt er wieder komplett auf die Füße. Alles Gute!

Kommentar von hafendieb18 ,

ich fahre morgen zu ihm und dann frage ich nach. dankeschön, dass ist lieb.

Antwort
von Herb3472, 31

Dein Vater könnte möglicherweise Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben (Bauchspeicheldrüsenentzündung?). Ich hatte das vor ein paar Jahren, und konnte die meisten Speisen weder riechen noch schmecken, ohne dass mir übel wurde. Ich bekam dann eine schwere medikamentös bedingte Leberentzündung (ich musste damals sehr viele Tabletten schlucken, 15 am Tag). Nachdem die Leberentzündung wieder ausgeheilt war, war auch die Bauchspeicheldrüse wieder in Ordnung, und ich konnte auch wieder normal und mit Appetit essen.

Kommentar von michi57319 ,

So war es auch bei meiner Oma.

Kommentar von hafendieb18 ,

danke. ich hoffe bloß das es das nicht ist, dass wäre ein weiters Risiko für ihn. ich werde morgen die ärzte befragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten