Frage von moneju80, 126

Übelkeit wegen Low Carb light?

Mach seit ca 1 Woche LC! Aber ich frühstücke normal (alles) Mittags und Abends halt ganz wenig bis fast keine Kohlenhydrate! Die letzten Tage ist mir ständig übel, Kopfweh..... Legt sich das bald??? Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von Pangaea, 115

Ich habe zweimal Low Carb versucht, bei mir hat sich das nicht gelegt. Ich hatte dauernd Kopfschmerzen und es ging mir schlecht. Manche Menschen vertragen das offensichtlich nicht.

An deiner Stelle würde ich wieder normal essen.

Kommentar von moneju80 ,

Ich übertreibe es ja nicht! Hast du dich streng dran gehalten?

Kommentar von moneju80 ,

Ich möcht nur die paar kilos abnehmen und nachher nur noch abend keine KH mehr essen...

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du abnehmen willst, ist das aber der falsche Weg. Wer den größten Teil seiner KH abends isst, nimmt besser ab. Dazu gibt es eine interessante Studie, die bereits 2011 veröffentlicht wurde und den ganzen Quatsch mit "abends keine KH" widerlegt hat. Wer sowas immer noch empfiehlt, ist nicht auf dem neuesten Stand.

Und wie gesagt, ich vertrage diese ganze "Low Carb"-Methode überhaupt nicht. Ich habe mich dran gehalten, aber es ging mir schlecht damit.

Übrigens sollte man nur abnehmen, wenn man deutliches Übergewicht hat. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten