Frage von Foxhound2301, 39

Übelkeit was tun, bitte Hilfe?

Guten Abend ihr lieben, ich wollte euch um Rat fragen. Mir ist seit heute morgen unfassbar schlecht und zu erbrechen ist es auch schon gekommen plus flüssigen Stuhlgang. Ich habe gestern nicht viel gegessen, nur Spaghetti Bolognese und trinken tue ich auch viel. Ich bin NICHT schwanger, haha. Ich habe schon Tee getrunken und all sowas, aber ich bin es immernoch nicht los. Seit ein paar Stunden muss ich nicht mehr auf Toilette und übergeben auch nicht, aber mir ist noch sehr schlecht. Habt ihr eine Idee was noch helfen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caila, 10

Viel schlafen , viel trinken und wenn du kannst versuch etwas zu essen. Leichte Sachen 

Gut geeignet bei Durchfall ist Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, Johannisbeersaft, Karottensaft und in geringen Mengen die bewährte Cola.

Ebenso bieten Kamillen-, Fenchel- und Pfefferminztee eine Magen und Darm schonende Flüssigkeitszufuhr.

 Eine verdünnte Hühnerbrühe kann die schonende Ernährung bei Durchfall positiv unterstützen. Sie enthält viele Mineralien und Elektrolyte, die der Körper nach einer Durchfallerkrankung wieder benötigt.

Ein Mus aus Äpfeln oder Bananen wirken sich ebenso schonend auf die Verdauung aus wie eine milde Karottensuppe, Haferschleim und Kartoffelbrei.

Ansonsten hör auf deinen Körper. Zwing dir nichts auf.  Wenn dir Tee lieber ist als Cola dann trink auch lieber Tee. 

Aber versuch wenigstens etwas zu essen. Wenn du dir eine milde Suppe machst oder etwas Kartoffelbrei etc versuch wenigstens ein paar Bissen zu essen. 

wenn du dann immer noch das Gefühl hast "Ne lieber nichts essen"  dann gönn dir erstmal Ruhe und versuch es später nochmal.

Manchmal ist einem nämlich auch Übel weil der Körper Nahrung verlangt. Deshalb immer mal probieren.

Falls es Montag noch nicht besser ist geh zum Arzt. Sollte es morgen schlimmer werden ruf ein Bereitschaftsarzt.

Kommentar von Foxhound2301 ,

Dankeschön für die vielen Tipps! 

Antwort
von gruenesbandana, 12

Trink bisschen cola oder generell zuckerhaltige Getränke (nicht zu viel und auch kein energy)

Antwort
von sunnyhyde, 15

schlafen und tee trinken....morgen ist es bestimmt schon besser

Kommentar von Foxhound2301 ,

Das dachte ich mir schon. Trotzdem danke 

Antwort
von Soul1996xD, 8

Sollten die Tipps nicht helfen oder dein Stuhlgang sich verschlechtert , dann geh bitte zum Arzt. Könnte etwas im Magen sein.

Kommentar von Foxhound2301 ,

Mache ich. Danke

Kommentar von Soul1996xD ,

Bitte. Vertrau mir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten