FranzLchen am 22.07.2008 um 9:40 Uhr
Was hilft bei übelkeit und erbrechen besonders gut ? Danke schonmal im vorraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kommt (auch) auf die Ursache an.
FranzLchen am 22. Juli 2008 09:53 ich hatte vor 2 tagen ein drink mit meinen freundinnen gepunscht it krümeltee,milch,zitrone,zucker,capuccino ... Das könnte es sein oder vllt. auch ne Magen-darm-Grippe
bitmap am 22. Juli 2008 10:04 Ein Drink von vor 2 Tagen dürfte schon längst deinen Organismus passiert haben. Und da wärs dir auch nicht erst jetzt übel.
FranzLchen am 22. Juli 2008 12:19 die übelkeit und das übergeben fing ja schon gestern vormittag an

Cola. das ist bei Übelkeit ein wahres Wundermittel.

Kamillentee und danach, wenn alles drinnen bleibt Zwieback! Wenn es gar nicht besser wird, zum Doc! Gute Besserung.
geheim am 22. Juli 2008 09:46 och, was soll den immer der Doc bei Wehwehchen...
bitmap am 22. Juli 2008 10:03 Der muss nicht in ne Kristallkugel schauen, sondern kann den Patienten befragen und untersuchen. So einfach ist das. (Wusstest du schon, dass Ärzte keine Ferndiagnosen stellen dürfen lt. ihrer Berufsordnung?)

Bei Übelkeit und erbrechen sollte man einfach im Bett liegen, und hoffen, das es bald vorbei geht. Zäpfchen können ein wenig helfen, aber ansonsten kommt ja mit allergrösster Wahrscheinlichkeit alles wieder raus was du oben reinkippst.

Eine Gemüsebrühe, wird bei uns bei jeder Übelkeit angewendet.
Einfach einen halben Gemüsebrühe-Würfel in einer Tasse mit heißen Wasser auflösen.
Schmeckt und Hilft vor allem!
Wenn du eine Medikamentenempfehlung brauchst, dann Vomex A, am besten als Zäpfchen oder Nux vomica.
Ansonsten Kamillen- oder auch Pfefferminztee. Bettruhe.
UNBEDINGT sea-band kaufen!!! gibts in jeder apotheke und rettet mich seit wochen, absolute empfehlung!! einfach googlen!! lg
Iberogast-Tropfen aus der Apotheke helfen wirklich gut. Aber dennoch solltest Du die Ursache abklären (lassen)!

Frischer Ingwer als Tee aufgebrüht und über den Tag verteilt trinken oder Vomex aus der Apotheke. Hat mir beides sehr gut geholfen bei der letzten Magenschleimhautentzündung.

Es hilft ein Antimimetikum. Das ist ein Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen. Paspertin (MCP) oder Vomex wären zwei benannte. Der Hausarzt hilft weiter.

Es hilft ein Antimimetikum. Das ist ein Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen. Paspertin (MCP) oder Vomex wären zwei benannte. Der Hausarzt hilft weiter.
Pestopappa am 22. Juli 2008 12:36 Antwort -> Über

arzt konsultieren. der weiß es und welches mittel am besten für dich in deinem speziellen fall ist.
man unterscheidet zwischen akut und chron! Bei chron oder häufig auftretender Übelkeit zum Dr!!! Muß abgeklärt werden. bei akutem erst mal nix essen außer Tee, Zwieback und Paspertin= MCP oder Vomex Zäpfchen. Am nächsten Tag zum Tee, Zwiback dazu noch klare Brühe mit etwas Grieß, später Banane, Kola...gute Besserung