Frage von Hope124, 31

Übelkeit vor Parfum?

Hallo,

Immer wenn ich Parfum rieche wird mir immer gleich schlecht.Egal welches parfum.Will gerne auch mal parfum legen ohne das mir gleich schlecht wird. Hat jemand eine Idee

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 15

Ich würde mal abklären lassen, ob du evtl auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst oder eine Unverträglichkeit zeigst. Bei Parfum fällt mir spontan Limonen als verdächtiger Stoff ein, da gibt's aber auch noch ne ganze Reihe anderer Verdächtiger. Das könnte auch im Bezug auf andere Kosmetika oder sogar Medikamente wichtig sein.

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Wenn Dir von allen Parfums übel wird, dann lass es doch einfach.

Wenn manche an mir vorbei gehen, könnte ich auch ko..... Die nehmen einfach zu viel und das duftet dann nicht mehr, sondern stinkt.

Wie ist es mit einem guten Körperpuder? Da gibt es sehr dezente, z.B. von Azzura

http://www.medipolis.de/azzurra-paglieri-talkumpuder-flasche-150-g-07624844.html...

lg Lilo

Schon mal Eau de Toilette probiert?

Antwort
von hguzregtfc, 15

Vielleicht hat dein Körper eine Unverträglichkeit gegen die Stoffe/Dämpfe vom Parfüm. Frag am besten mal einen Arzt.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Einen Arzt? Klar, der hat ja auch sonst nichts zu tun.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Warum sollte sich ein Arzt nicht darum kümmern? Evtl handelt es sich um eine Unverträglichkeit oder Allergie. Eine Diagnose einer solchen kann wichtig sein.

Kommentar von hguzregtfc ,

Ja sicher, wenn der Körper viele Stoffe aus einem Parfüm nicht verträgt oder allergisch drauf reagiert sollte das ein Arzt abklären. Die Unverträglichkeit könnte ja auch auf andere Kosmetika oder sonst was übergreifend sein.  

Antwort
von NewYorkerin87, 22

Parfum ist nicht wichtig, wenn du es nicht verträgst. Also lass es lieber! Ich vertrage z.B. kein Parfum von anderen Menschen (z.B. im Supermarkt), wenn es zu extrem aufgelegt ist. Da wird mir immer völlig schlecht.