Frage von puenktchenleo, 17

Übelkeit und Schwindel durch das implanon?

Hallo, ich hab seit fast  einem Jahr das implanon habe seit zwei Wochen ständig auf Übelkeit Schwindel und Migräne kann es am implanon liegen ? Blutwerte sind alles super alles andere wurde ausgeschlossen.

Antwort
von Pangaea, 15

Wenn du das Implanon seit einem Jahr hast, die Beschwerden aber erst seit zwei Wochen, dann ist ein Zusammenhang extrem unwahrscheinlich.

Außerdem enthält das Implanon ja nur ein Gestagen, das in niedrigen Mengen abgegeben wird.

Übelkeit und Migräne sind aber Nebenwirkungen, die durch Östrogene kommen - und Implanon hat die nicht.

Woher deine Beschwerden kommen, kann ich dir auch nicht sagen, aber vom Implanon sind sie vermutlich nicht.

Antwort
von hillery, 15

Bitte was? Was ist ein Implanon?

Kommentar von Pangaea ,

Ein Verhütungsstäbchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community