Frage von Priscilla16, 15

Übelkeit und Schwäche,warum?

Hey, seid ein paar Tagen ist mir die ganze zeit mega übel. Ich muss mich nicht übergeben aber es fühlt sich ein bisschen an! Ich fühle mich auch sehr schlapp und übermüdet! Ich habe Ferien und gehe erst sehr spät ins Bett und wache dann gegen 14 Uhr wieder auf! Weiss jemand woran das liegt? .. oder was ich dagegen machen kann:(

Antwort
von schongluecklich, 7

Hallo Priscilla,

als erster Gedanke kam mir spontan "Schwangerschaft"....muss aber natürlich nicht sein und kann ich natürlich nicht genau beurteilen.

Der zweite Gedanke ist Eisenmangel. Also wenn man Eisenmangel hat, dann ist der Sauerstofftransport durch das Blut erschwert, weil das sauerstoffbindende Eisen fehlt...Wenn du dich dann natürlich bückst und wieder aufstehst oder (zu) schnell eine Position wechselst, dann wird dir schlecht oder schwindelig....Wenn du herausfinden willst, ob du starken Eisenmangel hast, dann schau dir bei deinem unteren Augenlid die kleinen Gefäße an...sind die relativ hell und nicht schön rot, kann das ein Hinweis auf Eisenmangel sein...

Oder schließe deine Hände zur Faust und schau wie lange es dauert, bis das Blut zurück kommt (also deine Hände ein wenig rot werden)....dauert es etwas zu lange, kann das auch ein Hinweis auf Eisenmangel sein....Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Priscilla16 ,

Ich nehme die Pille und hatte sie auch nicht vergessen! Ich habe einfach mega Angst ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Hatte auch meine Tage vor kurzem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten