Frage von lilajulia, 31

Übelkeit und Magenbeschwerden/Schule?

Ich habe da ein kleines Problem. Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums und habe die letzten Wochen das Problem,dass ich in der Schule und auch schon auf dem weg dahin magenkrämpfe bekomme und mir total übel wird. Das ist sehr unschön und auch belastend da ich durch die schmerzen oft Kreislaufprobleme bekommen und mich deshalb in der Schule nicht richtig konzentrieren kann. Auch habe ich das Problem, dass ich seit ca 1-2 Jahren fast durchgängig krank bin. Zwar nicht wirklich schlimm aber ich bin nie wirklich gesund. Woran kann das lie gen?

Antwort
von Volturi12, 16

Am besten gehst du zum Arzt, der kann dir sicherlich weiter helfen. Oder vielleicht belastet dich psychisch etwas? Überleg mal ob sich seit dem letzten Jahren irgendetwas schwer verändert hat. Es könnte sein dass sich das auf die Gesundheit auswirkt. 

Das mit den Magenschmerzen kann auch evtl. daran liegen, dass du oft aufgeregt bist? Falls du eher schüchtern bist und dir unter Menschen unwohl wird ,so kann es sein ,dass das Gehirn über den Magen diese Ängste austrägt und die Folge sind Magenkrämpfe und ähnliches.

Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen.

Antwort
von WosIsLos, 7

Bei Magenschmerzen nimmst du am besten tgl. Kalzium Brausetabletten 500mg aus der Apotheke.

Antwort
von Akka2323, 14

Was sagt denn Dein Arzt? Bist Du in der Schule überfordert?

Kommentar von lilajulia ,

Mein Arzt hat nichts festellen können woher das kommt. und nein eigentlich nicht. ich komme ganz gut zurecht in der Schule. klausurenphasen sind stressig aber das ist ja normal.

Antwort
von Daysi03, 16

Am besten du und deine Mutti / Vati können ja mal eine Kur beantragen

Kommentar von lilajulia ,

ich kann mir nicht leisten so lange in der Schule zu fehlen. wir dürfen nur eine bestimmte zahl an fehltagen haben sonst werden wir nicht zum abi zugelassen. und die habe ich schon weg, da ich wie gesagt oft krank werde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten