Frage von nikitaa123, 34

Übelkeit und Gefühl nach hinten zufallen im WACHzustand?

Manchmal wenn ich im Bett liege und schlafen möchte habe ich das Gefühl dass ich (nur mit dem Kopf) rückwärts in die Matratze sinke. Mir wird davon so schlecht das ich die Augen wieder öffnen muss. Viele kennen das vom Alkohol sagten Freunde aber bei mir ist das auch einfach so da. Wenn ich den Kopf zur Seite lege geht es aber woher kommt das? Danke und LG

Antwort
von Tanzistleben, 17

Hallo,

diese Frage musst du zuerst einem Orthopäden stellen, der dann deine Halswirbelsäule (HWS) untersuchen wird.

Außerdem solltest du deine Liegeposition überprüfen. Wenn du mit zu stark abgeknickter HWS liegst, könnte das auch solche Zustände hervorrufen.

Wenn die HWS in Ordnung ist, wäre der nächste Schritt, die Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Fehlfunktionen dieser wichtigen Drüse können auch zu solchen und ähnlichen Zuständen führen.

Geh aber bitte bald zum Arzt, denn es kann dir bestimmt gut geholfen werden.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten