Frage von rainbowbarbie, 34

Übelkeit und Durchfall wo kommts her?

Hey Leute :-) Und zwar habe ich die letzten 3 / 4 Tage kaum geschlafen & die letzte Nacht überhaupt garnicht. ( hatte auch einen Grund wegen der letzten Nacht , den ich gleich sagen werde) aufjedenfall ist mir jetzt sehr schlecht also mir ist übel & ich hatte in der Nacht etwas durchfall , hatte auch die Nacht Bauchschmerzen , ist ja normal dann.. Aber ich frage mich wo ran das liegen kann .. Meine Frage : Kann es auch von zu wenig Schlaf kommen?

Meine Bauchschmerzen sind schon wieder weg nachdem ich auf der Toilette heute Nacht war 😬 Aber mir ist immer noch total schlecht...

& habt ihr eine Lösung wie man es ganz schnell wieder wegkriegt 🤔

Danke im Voraus

Antwort
von daddysatan, 14

Ja, das kann tatsächlich vom Schlafmangel kommen. Das Gehirn erholt sich nicht ausreichend und reagiert mit Stress, was man selber selten mitbekommt.
Da der Magen bzw. der Verdauungstrakt mit dem Gehirn "kommunizieren", kann es tatsächlich passieren, dass bei Stress und/oder Schlafmangel der Körper mit Übelkeit und Durchfall reagiert.

Am besten legst du dich hin, trinkst viel Tee und versuchst, deinen Schlafrythmus wieder auf Trab zu kriegen. Tagsüber hast du ja die Zeit, deinen Verdauungstrakt zu "beruhigen", also viel Ruhe, Tee und leichtes Essen (:

Kommentar von rainbowbarbie ,

Danke ☺️ , das werde ich machen :)

Antwort
von Hase1oo1,

Migräne kenn ich von meinem Mann. Er leidet dann auch an Übelkeit und Erbrechen. Aber Durchfall hat er noch nicht dabei gehabt. Das mit dem Durchfall kann auch eine  andere Sache sein. Mal beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von Maprinzessin, 10

Ja kann sein durch zu wenig schlaf

oder weil du dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten