Frage von kleinsadi, 200

Übelkeit und Durchfall auch nach laktosefreien Milchprodukten?

Wie die Frage schon sagt habe ich seit einigen Wochen nur wenige Minuten nach dem Verzehr von Milchprodukten Durchfall und teilweise Übelkeit. Da es sich um Milchprodukte handelt ging ich zuerst von einer Laktoseintolleranz aus, aber die Symptome zeigen sich leider auch, wenn ich laktosefreie Produkte zu mir nehme.

Nun würde ich gerne wissen, ob es sein kann, dass ich auf was anderes in den Milchprodukten reagiere und wenn ja, auf was?

Leider lässt sich das nicht googlen, da sämtliche Einträge zum Thema Michlprodukte und Durchfall sich nur auf Laktose beziehen...

Antwort
von Olga1970, 200

Hallo, wenn das Milchprodukte aus Kuhmilch sind bist du vermutlich allergisch auf das Milcheiweiß, was ja auch in laktosefreien Milchprodukten enthalten ist. Und das Milcheiweiß besteht wiederum aus verschiedenen Proteinen. Also ein deiner Stelle würde ich mich daraufhin mal testen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community