Frage von Engellll, 40

Übelkeit und Bauchschmerzen nach Fruchtjoghurt, wie kann das sein?

Immer wenn ich Fruchtjoghurt essen, immer eine bestimmte Sorte, wird mir ganz komisch, mir wird schlecht und iich bekomme Kopfschmerzen, ch fühle mich nicht gut. Woran kann das liegen? Meint ihr in dem Joghurt ist etwas drin, was ich nicht vertrage? Weil bei Milch/Quark/Naturjoghurt, habe ich keinerlei Symptome. Der Joghurt ist mit Süßungsmitteln, aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich andere Produkte die Süßungsmittel enthalten vertrage.

Habt ihr eine Idee??

Danke :)

Antwort
von Charlybrown2802, 31

da ist etwas drin was du nicht verträgst, hast bestimmt eine Allergie. versuch es mit einem anderen joghurt mit den gleichen früchten

Antwort
von user8787, 28

Höre auf deinen Körper und meide speziell diesen Joghurt. Das ist das tolle an unserem Organismus, durch so Reaktionen wird unsere Gesundheit geschützt. :o) 

Wie du experimentell herausfinden kannst woran es liegt wurde bereits geschrieben. 

Antwort
von fitnesshase, 25

Und wie siehts aus wenn du nur die Früchte isst ohne Joghurt? Verträgst du Obst?

Antwort
von Brunnenwasser, 19

Sorte ? Zutaten ? Dann kommt auch die Idee.

Kommentar von Engellll ,

Erdbeere.. bei den anderen Sorten ist es nicht der Fall

Kommentar von Brunnenwasser ,

Erdbeergeschmack wird in der Regel aus Pilzkulturen gewonnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten