Frage von taniavenue, 64

Übelkeit trotz Hunger?

Hay, Seit einigen Tagen habe ich nicht mehr wirklich Appetit aber wenn ich dann mal versuchen wenigstens eine Kleinigkeit zu essen, wird mir schon allein vom Geruch von irgendwas essbaren total schlecht und ich kann dann auch nicht essen. Kennt vielleicht jemand irgendwelche Tipps was ich dagegen tun um evtl wenigstens eine Kleinigkeit essen zu können, denn langsam macht mein Kreislauf das nicht mehr mit. Ich weiss, dass das hier kein Medizinerforum etc ist aber vielleicht kennt jemand das ja und weiss vielleicht woran es liegen könnte. Schönen abend noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenjka07, 26

Kann auch mit dem Wetter zusammenhängen, habe bei dieser Wärme & vorallem bei so einem hin und her auch kaum bis gar keinen Hunger.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben. Was falsches gegessen? Trinkst du genug?
& auf jeden Fall, ab zum Arzt :-)

Lg und gute Besserung!

Kommentar von taniavenue ,

Nein, was falsches gegessen nicht. getrunken habe ich mit ziemlicher Sicherheit zu wenig aber ich habe bereits mehrere Gläser Wasser getrunken...Geholfen hats nicht.

Kommentar von Jenjka07 ,

Versuch deinen Magen mit Fenchel- oder Kamillentee zu beruhigen und Kleinigkeiten zu essen.. Brühe, Zwieback zB. Ich esse immer Kartoffelpüree wenn mein Magen spinnt, warum auch immer, aber es hilft.
Überleg mal, wann du zuletzt auf der Toilette warst. Wenn der Darm nicht richtig arbeitet, geht das dann natürlich auch auf den Magen.

Antwort
von putzfee1, 19

Damit gehst du am besten zum Arzt, der kann dich untersuchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache für dein Problem feststellen.

Vernutungen und Spekulationen helfen dir nicht wirklich weiter.

Antwort
von Stellwerk, 21

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Trink Säfte und Gemüsebrühe, iss Toastbrot und geh am Montag zum Arzt.

Kommentar von taniavenue ,

Nein, schwanger bin ich mit Sicherheit nicht.

Antwort
von woflx, 20

Schon mal beim Arzt, Leberwerte etc. überprüft?

Kommentar von taniavenue ,

Nein