Frage von 14Julian14, 16

Übelkeit ohne Grund beim Essen?

Hallo Community,
ich bin gerade im Urlaub und brauche dringend Hilfe. Das Problem habe ich schon seit 2 Monaten und verstehe einfach nicht wieso. Oftmals wenn ich essen gehe, egal ob zu Hause oder im Urlaub bekomme ich ein Gefühl der Übelkeit. Ganz ohne Grund, meiner Meinung nach ist das Kopfsache, da es immer plötzlich und teilweise schon vor dem Essen kommt. Erbrechen musste ich davon noch nie. Jetzt wollte ich wissen ob es dafür irgendeine Lösung gibt, da mich das schon sehr belastet wenn mir täglich ohne Grund schlecht ist.
LG Julian

Antwort
von FrankFroehling, 7

Auf jeden Fall würde ich mal zum Arzt gehen, wenn Du es schon so lange hast. Zunächst würde ich ausschliessen lassen, dass es kein körperliches Leiden ist. Ansonsten hilft vielleicht ein Gang zum Psycholgen. Hattest Du denn in der letzten ein schlimmes Erlebnis. So etwas schlägt oft auf den Magen.

Kommentar von 14Julian14 ,

Also prinzipiell kann ich als 16 jähriger versichern, dass ich Kern gesund bin. Ich habe mal mit meinen Eltern gesprochen, also auch schon vor längerem und werde denke ich mal zum Psychiater gehen
Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von Vivibirne, 7

Wenn es immer VOR dem essen kommt ist das innere unruhe / stress / also psychisch!

Kommentar von 14Julian14 ,

Du hast es richtig erfasst, es muss aber mit einem Ereignis zusammen hängen. Ich weiß nur nicht welches. Heute Mittag konnte ich ohne Probleme essen. Das beweist eigentlich alles. Immer wenn ich an irgendetwas denke wird mir beim Essen übel, also ich denke immer an den Anfang dieser Übelkeit ohne Grund zurück, dann fängt das an. Mal gucken wie es heute Abend wird.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von Vivibirne ,

Ich danke dir für den Kommentar und wünsche dir alles erdenklich gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten