Frage von lebuiscuit, 76

Übelkeit nach Verzehr von Milchprodukten und Fisch, was kann das sein?

Hallo, immer nachdem ich Milchprodukte oder Fisch esse, bekomme ich einen brennenden Schmerz, der in der Nase hochzieht und mir wird übel. Ich dachte zuerst an Laktoseintolleranz, aber komisch ist, dass ich die selben Beschwerden nach dem Verzehr von Fisch bekomme. Was kann das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lebuiscuit,

Schau mal bitte hier:
Fische Milch

Antwort
von takeiteasy96, 48

Vielleicht Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz?

Histamin findet man in frischem Fisch. Kommt natürlich auch darauf an, auf was für einen Fisch du meinst. Wenn du TK Produkte mit Panade, Sauce etc. meinst dann kann es gut sein dass dort auch Laktose drin ist.

Kommentar von lebuiscuit ,

Es ist tatsächlich nur bei frischen fisch... Danke :)

Antwort
von switchii, 45

Vielleicht Laktoseintoleranz? Obwohl das den Fisch nicht erklärt..

Am besten ab zum Arzt testen lassen.

Antwort
von Scumpy, 35

Hast du schonmal nen allergietest gemacht? Vielleicht ja bestimmte tierische Enzyme oder Proteine oder so. 

Antwort
von master2606, 23

Wenn es noch nicht lange her ist (1h) Finger in Hals. 

Fischvergiftung ist sehr sehr böse! 

Kommentar von master2606 ,

Sry hab die Beschreibung nicht gelesen 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community