Frage von ruffyyyyy, 68

Übelkeit nach müsli?

Hi :) ich bin 15 männlich also nicht schwanger und mir wird immer abends und nach dem Essen von müssli bisschen übel. Muss ich auf Müsli verzichten? Ich find es so lecker :)

Antwort
von Vivibirne, 12

Evtl weil dus abends isst oder weils zu viel ist abends? Oder zuviel zucker? Oder bloß Einbildung

Antwort
von vdeparty, 37

Müsli gibt es in so vielen Varianten. Möglicherweise bist du auf einen Bestandteil deines Müslis allergisch... eine Nusssorte? Mandeln? Eine Frucht?
Es ist auch möglich, dass du laktoseintolerant und auf die Milch reagierst, mit der du dein Müsli isst.

Wenn die Beschwerden aber erst kürzlich aufgetreten sind, kannst du nicht ausschliessen, dass es sich um etwas handelt, das nichts mit deinem Müsli zu tun hat.

Lass doch mal probeweise dein Müsli eine Woche weg. Wenn es dir dann besser geht, kannst du mal andere Sorten ausprobieren. Auch ein Arzt kann dir da nicht konkret helfen, solange er nicht weiss, was für ein Müsli du isst und mit welcher Art Milch du es versetzt...

Kommentar von ruffyyyyy ,

es ist seit dem ich Müsli esse so

Antwort
von eni70, 37

Du kannst gegen was allergisch sein. Isst du das mit Milch?

Oder es ist schlichtweg zu viel Zucker, man isst das ja eher morgens.

Hast schonmal einzelne Komponenten davon probiert? Also Haferflocken, Nüsse, Früchte etc alleine und dann geschaut wie es dir geht, so kriegst es am einfachsten raus. oft sind getrocknete Früchte im Müsli, die sind geschwefelt was oft nicht vertragen wird.....

Antwort
von andie61, 32

Wird Dir abends nach dem Essen UND von Müsli übel,oder nur nach Müsli?

Was für ein Müsli ist es,ein Fruchtmüsli,oder ein anderes?

Kommentar von ruffyyyyy ,

schokomüsli und nach dem müsli abends meistens nur leichte bauchschmerzen

Kommentar von andie61 ,

Hast Du nur nach dem Müsli beschwerden,oder auch bei Backwaren,oder auch mit Obst,oder reiner Schokolade?Wie ist es bei Süßstoffen,verträgst Du die?

Kommentar von ruffyyyyy ,

eigentlich schon bei Obst ist der Magen hält aufgebläht und mittlerweile wegen vitaminmangel Vertrag ich keine Tafel mehr so gut wie früher :)

Kommentar von andie61 ,

Mein erster Verdacht war eine Fruchtzuckerunverträglichkeit,das scheint bei Dir auch der Fall zu sein wenn Du Probleme mit Obst hast,das kann über einem Atemtest einfach festgestellt  werden,spreche Deinen Hazsarzt einmal darauf an.Hast Du öfters auch einen starken Mundgeruch der auch durch Zähneputzen nicht weg geht?

Kommentar von ruffyyyyy ,

es könnte sodbrennen da meine speiseröhre sich komisch anfühlt leicht brennend geht aber nach Wasser kurzzeitig weg

Kommentar von andie61 ,

Gehe zum Arzt,lasse Deinen Magen untersuchen,und einen Test auf Fruchtzuckerunverträglichkeit machen,da kann das eine mit dem anderen zusammenhängen.

Kommentar von ruffyyyyy ,

ich weiß nicht ich riech ihn ja nicht aber eigentlich nicht. aber bei Äpfeln muss ich nur einmal aufstoßen und alles ist gut ich hab eigentlich kein Problem mit äpfeln

Kommentar von ruffyyyyy ,

was passiert wenn ich das nicht mache? :)

Kommentar von ruffyyyyy ,

ich will nicht unbedingt zum Arzt ich lass einfach die müslis weg dann ist wieder alles gut. nach dem müsli geht es mir nicht als würde ich gleich sterbeb. alles aushaltbar nur ein bisschen sodbrennen

Kommentar von ruffyyyyy ,

oder Verträge ich einfach nicht soviel Müsli?

Kommentar von andie61 ,

Es kann sein das Du einen empfindlichen Magen hast,aber  Sodbrennen ist auch nicht harmlos,wenn es häufiger auftritt sollte da auch einmal nach dem Grund gesucht werden,oft ist ein Zwerchfellbruch der Grund dafür,dann schliesst der Muskel der den Magen von der Speiseröhre trennt nicht mehr richtig und Magensäure kommt in die Speiseröhre,die wird verätzt wenn es häufig auftritt,da sollte dann schon etwas dagegen unternommen werden.

Kommentar von ruffyyyyy ,

also sollte ich das Müsli eine Woche weglassen?* es muss kein sodbrennen sein vielleicht versteh ich was anderes darunter da ich es nicht eckelig finde oder so :) oder könnte es sein weil ich die vitamintabletten ohne Kapsel also nur das Pulver esse und dass in der speiseröhre festbleibt?

Kommentar von andie61 ,

Warum nimmst Du die ohne Kapsel,das macht sie wirkungslos,die Kapseln verhindern das die Magensäure die Vitamine zerstört,die Kapsel ist magensäurefest,die soll sich erst im Darm auflösen,das kann der Grund für Deine Probleme sein,der Inhalt der Kapseln!

Kommentar von ruffyyyyy ,

ich habe ein Problem Sie zu schlucken Sie sind zu groß deswegen verdünn ich es in apfelsaft und trinke es :)

Kommentar von andie61 ,

Das kannst Du Dir schenken,so bringt das nichts.Hat der Arzt einen Vitaminmangel bei Dir festgestellt?

Kommentar von ruffyyyyy ,

ja Vitamin b,c und d

Kommentar von ruffyyyyy ,

der Arzt meinte ich könnte es teilen

Kommentar von ruffyyyyy ,

mir geht's wieder 100% gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community