Übelkeit nach jeder Mahlzeit und Schmerzen in Magengegend
Erstmal guten Morgen.
Ich habe momentan ein nicht gerade unerhebliches Problem. Egal was ich momentan Esse, egal ob Suppe, Backwaren oder Fast Food bekomme ich innerhalb von 15 Minuten ein Gefühl in der Magengegend was ich im ersten Moment noch nicht richtig deuten kann, aber ich sollte dann schleunigst auf ein stilles Örtchen gehen, weil ich, obwohl ich auch vorher den Darm entleert habe, wässrigen Durchfall bekomme, und falls ich es nicht schaffe schnell genug aufs Klo zu kommen oder manchmal auch trotz gang ins Bad bekomme ich tierische Schmerzen in der Magengegend.
Bisher konnten die Ärzte noch nicht wirklich was finden, aber dennoch wurden bei mir bereits 5 Endoskopien (Magenspiegelungen) durchgeführt auch bereits 1 Eendosonographie gaben bisher keine Erkenntnisse zur Krankheit.
Wegen den besagten Schmerzen lag ich mittlerweile 10 mal im Krankenhaus, was bei 24 Jahren meiner Ansicht nach zu viel ist.
Nachdem ich vor 2 Monaten wieder im Krankenhaus war, haben die Ärzte mir die Galle Entfernt, was aber keine Besserung, sondern eher eine Verschlimmerung des Problems mit sich brachte.
Ich will hier keine genaue Diagnose meiner Probleme, sondern ein Rat von Personen, die vielleicht ähnliches hatten und Besserung gefunden haben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lass mal bei deinem Internisten einen Atemtest auf Fructose - oder Lactoseintoleranz machen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schon mal an ein Reizdarmsyndrom gedacht? Die Symptome passen da eindeutig dazu.... aber dass bisher kein Test auf Unverträglichkeiten gemacht wurde, ist schon seltsam. Normalerweise ist das doch eine der ersten Maßnahmen.
-
-
Vielleicht hast du eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Aber, das wird man bei dir schon alles untersucht haben. Mehr kann ich dazu nichts sagen.
Kommentar von Gozzor 25.09.2012Auch erstmal danke für die Antwort.
Ja, das wurde bei einem der vielen Krankenhausaufenthalte untersucht. Dem war nicht so und daher kann ich das eigentlich ausschließen.
-
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Daran habe ich auch schon gedacht, da jetzt vor kurzem bei meiner Tante sowohl Fructose, Lactose- und Glutenallergie festgestellt wurde. Werde ich auf jeden Fall demnächst einen Termin ausmachen.
Dürfte nicht so schnell diese Symtome hervorrufen
doch - bei einer Intoleranz kann eine Reaktion sehr schnell erfolgen! Beim Atemtest kam bei mir die Reaktion schon nach 5 Minuten!