Frage von Annka13, 10

Mir ist morgens immer übel, was kann ich dagegen tun?

Hallo, mir ist morgens so gut wie immer übel wenn ich sofort nach dem aufstehen frühstücke und danach sofort los muss...wenn ich mich nach dem essen hinlege geht es. 

Ich war auch schon beim arzt und die meinte magenschleimhautentzündung nur leider kann ich keine Medikamente nehmen, bzw nach dem magengel muss ich immer würgen. Ich bin nicht schwanger.

Hat jemand die selbe Erfahrungen und hat einen Tipp? LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 9

Da erhebt sich doch die Frage: Was frühstückst Du?

Das Magengel... vielleicht gibt es eine Alternative, die Du besser verträgst. Du solltest mit dem Apotheker Deines Vertrauens darüber sprechen. Sollte das nicht zielführend sein, noch einmal den Arzt aufsuchen.

Kommentar von Annka13 ,

graubrot mit nutella. Soweit sind bei mir keine allergien bekannt ubd wenn ich das abends esse habe ich keine Probleme 

Kommentar von Schwoaze ,

Nun, ich würde in der Apotheke nach einer Alternative fragen.

Antwort
von LeleBoo, 7

Jeder Mensch ist verschieden, aber versuche es mal mit mehr Schlaf. :) Immer wenn ich zu wenig geschlafen habe und wirklich früh aufstehen muss, dann ist mir auch etwas übel.

Kommentar von Annka13 ,

Mh Dankeschön werde ich mal probieren :)

Antwort
von Kandahar, 9

Wenn eine Magenschleimhautentzündung festgestellt wurde, wieso glaubst du dann schwanger zu sein?

Ich würde lieber mal nach dem Gel etwas würden, als jeden Tag mit Übelkeit aufzustehen. Für den Moment sollte man sich zusammenreißen können.

Du kannst aber auch in der Apotheke mal nach einer Rollkur frage. Die hat mir vor vielen Jahren geholfen, als sonst nichts mehr half. Ich bin allerdings nicht mehr sicher, ob es das noch gibt.

Wie gesagt, das nennt sich Rollkur und das ist eine Kamilletinktur. Davon werden einige Tropfen in einem Glas lauwarmen Wasser gelöst und getrunken.

Danach legt man sich drei Minuten auf die rechte Seite, drei Minuten auf den Rücken, drei Minuten auf die linke Seite und dann noch drei Minuten auf dem Bauch. Deshalb heißt das Rollkur.

Wie gesagt, es hat bei mir super geholfen und es ist rein pflanzlich.

Kommentar von putzfee1 ,

wieso glaubst du dann schwanger zu sein?

Wie kommst du darauf? Die FS schrieb ausdrücklich:

Ich bin nicht schwanger.

Kommentar von Kandahar ,

Da hat sie offensichtlich noch mal die Überschrift geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community