Frage von blueschy, 27

Übelkeit mit periode?

Hey alle zusammen und zwar hab ich ein Anliegen. Jeden Monat bevor ich meine Periode bekomme habe ich es schwer mit Übelkeit zu kämpfen und wen meine Periode vorbei sind dan habe ich immer noch übelkeit mittlerweile sind das jetzt schon eine Woche nach meine Tage und mir ist immer noch übel. Kann mir da jemand helfen? Mein FA sagt das man dagegen nichts tun kann.

Antwort
von LoLanet23, 12

Puh...also mir ist manchmal auch schlecht aber das geht allerdings von alleine wieder weg und ist auch nicht ganz so schlimm.

Ich versuche immer viel zu trinken und wenn ich merke, mir ist bisschen schlecht, versuche ich nach Möglichkeit bisschen zu schlafen, selbst wenn es nur paar Minuten sind. 

Versuche dich vielleicht auch mal nur auf deine Atmung zu konzentrieren. Das kann unheimlich entspannend wirken und dein Fokus liegt dann  nicht mehr so stark auf dem Übel sein (:

LG und einen schönen Abend noch

Antwort
von cireball, 14

Dein Körper erbringt jeden Monat aufs Neue Höchstleistung. Hormone spielen verrückt und alles im Körper reagiert.

Versuche ausreichend zu trinken, evtl. Magenschonenden Tee, versuche Spazieren zu gehen und gönn dir immer was schönes, wenn es wieder mal so weit ist. Irgendwann freust du dich dann auf diese Zeit und spielst deinem Körper einen Streich. DU hast dann die Macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community