Frage von Melissa789, 15

Übelkeit methotrexat?

Was kann man gegen die Übelkeit nach mtx Injektion tun?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 10

"Zofran" Tabletten helfen sehr gut gegen Übelkeit bei Chemotherapeutika. Je nach Körpergewicht 4 oder 8 mg. 

Kommentar von Melissa789 ,

Vielen Dank, das werde ich mir besorgen.  Bei Chemotherapie kann man doch bestimmt auch mit der Ernährung noch nachhelfen oder?

In welcher Dosierung hast du mtx erhalten. ich habe solche Angst, dass mir die Haare ausgehen.

Antwort
von stonitsch, 10

Hi Melissa789,Methotrexat wird in verchiedenden Stärken und auch als Injwerden.LG Stoektion oder oral verwendet.Allgemein gesagt, sind als Nebenwirkung ua.gastrointestinale wie zB Übelkeit möglich.Indikationen sind auch sehr verschieden.Daher kann in Bezug Nebenwirkungen nichts Näheres gesagt 

Antwort
von Miamia19888, 8

Mir hatte Ingwer sehr gut geholfen liebes.