Frage von idahase, 35

Übelkeit im Traum, wenn ich von Süßem träume?

Zur Zeit träume ich immer öfters von Schokolade oder anderem Süßzeug. Im Traum ess ich das zwar nicht, aber mir wird schon bei dem Anblick und der Vorstellung des Geschacks schlecht. Das hält manchmal noch 10 MInuten nach dem aufwachen an. Im realen Leben habe ich immer gerne Schokolade gegessen, aber es wird immer weniger weil ich beim Anblick der Schokolade schon leichte belkeit verspüre. Kann es sein, dass ich keinen Zucker mehr vertrage? Heute habe ich eine halbe Banane gegessen, die aber so süß war, dass ich sie nicht ganz essen konnte. Ich bekomme auch, während ich zb so eine süße Banane esse, durst. Kennt das jemand?

Antwort
von Cassiopeija, 12

Ich möchte Dich nicht erschrecken, aber geh mal zum Arzt und lass Dein Blut untersuchen. Der Arzt soll Deinen HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) feststellen und vor allem soll er Dein Blut auf Antikörper testen lassen.

Es könnte, muss aber keineswegs, ein Typ 1 Diabetes im Frühstadium sein. Kann natürlich alles mögliche oder auch gar nichts sein.

Lass Dein Blut testen, dann hast Du Gewissheit, denn wir alle hier sind nur Laien und sind auserdem bei Ferndiagnosen aufs raten angewiesen.

Antwort
von TaoTeKing, 4

Wenn es dir ansonsten gut geht, sei doch froh.

Nutz die Chance und gewöhn dir den Süßkram ab. Ist doch schön, wenn du nur noch gesunde Sachen ist, weil sie dir schmecken und du dich nicht zwingen musst.

Antwort
von danmirim, 16

Hast Du schon mal dein Blutzucker messen lassen? Wenn Du oft Durst hast, könnte es am leichten Unterzucker liegen. Das würde auch Deine Träume erklären, denn dein Körper ist gegen morgen mit niedrigen Blutzucker wahrscheinlich. Dann solltest Du mal am Abend Vollkornprodukte essen.

Und könnte es sein, dass Du aus irgendwelchen Gründen die Süßigkeiten meidest.? Blutzucker solltest Du  jedenfalls mal prüfen lassen.

 

Antwort
von Hobbybastler123, 18

Du lehnst Süßes ab, lass es eine Weile weg und versuch es später wieder. Vielleicht ist dein Körper von Süßem übersättigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community