Frage von MioChanx33, 53

Wie kann man Übelkeit im Bus bekämpfen?

Gutan abend. Ich hab folgendes Problem: Morgen steht ein Geschichtslehrgang nach Trier an. Die Fahrt dauert um die 2-3 Stunden. Leider wird mir bei langen Fahrten ziemlich übel. Es wäre mir ziemlich unangenehm wenn ich mich vor der ganzen Klasse übergeben müsste. Hättet ihr vielleicht Tipps für mich ? Danke im Vorraus

Antwort
von Peter42, 19

rausgucken - und zwar in die Ferne (dort bewegt sich der Horizont am wenigsten). Alternativ hilft Ablenkung - quatsche mit deinem Sitznachbar.

Vorher nichts kritisches essen, sondern eher leichtbekömmliches.

Sitzplatz zwischen den Achsen wählen (ganz vorne bzw. ganz hinten schaukelt es mehr).

Nicht Lesen oder auf irgendwelche Bildschirme gucken - so angenehm das auf längeren Fahrten auch sein mag, gehört gerade das zu den Punkten, wo es ziemlich vielen bei schlecht wird. 

Antwort
von violatedsoul, 25

Vorne sitzen. Den Blick auf einen festen Punkt richten. Etwas frischen Ingwer kauen. Trinken, was Leichtes essen.

Antwort
von Berny96, 21

Sag den Busfahrer bescheid das ihr jede Halbe stunde kurz pause macht damit du kurz frische luft schnappen kannst oder sag ihm wenigstens bescheid sobald du merkst das es dir gleich hoch kommt. 

Antwort
von Lin96, 19

Nimm doch davor einfach eine Tablette gegen Reiseübelkeit, die helfen meist sehr gut. Und natürlich viel auf die Straße schauen, am besten geht das, wenn man ganz vorne sitzt.

Antwort
von MrZurkon, 28

Bisschen spät. Es gibt Reisetabletten und Kaugummis gegen Übelkeit bei Reisen im auto,Flugzeug,Boot. Diese bekommt man in der Apotheke

Antwort
von honeymool, 29

Aufjedenfall während der fahrt satt sein! Ausserdem gibt es reisetabletten, die vor sowas schützen. Oh man viel glück

Antwort
von Shany, 29

Reisetabletten gibt es dafür Aber wenn es Dir nicht gut ist nimm Wasser mit und eine pardon,,Kotztüte`` Das ist nur Menschlich

Antwort
von oblivion, 17

Immer so weit weg wie möglich schauen. z.B. auf den Horizont.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten