Frage von frozenjo, 91

übelkeit durch hitze?

bei uns hat es 30 grad und mir ist total komisch. schwindel übelkeit kopfschmerzen. kommt es von der hitze? wen ja was kann ich tun? und ich hab auch hunger was soll ich essen und was eher vermeiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 54

das kann von der Hitze in Verbindung mit hunger durchaus vorkommen. iss etwas und trink genügend dann geht's dir gleich besser.

und ja, dann kann man auch in die schule gehen.

Antwort
von Otilie1, 65

auf jeden fall musst du viel trinken, am besten wasser oder lauwarmen tee - nix süßes ! essen nur leichte kost, kein mc d , ansonsten die arme mal unter kaltes wasser halten oder ein kühles , nasses tuch auf die stirn legen

Kommentar von frozenjo ,

soll ich nacher noch in di schule oder eher zuhause bleiben?

Kommentar von Otilie1 ,

das kommt drauf an wie es dir geht  und was für fächer du noch hast . bei sport im freien würde ich zu hause bleiben wenn es dir eh schon schlecht geht