Übelkeit durch Aufregung-hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche Dir eine Aufgabe, welche Dich ablenkt. Sehr gut ist da Musik geeignet ... selber singen ist sehr gut für die Seele.

Ansonsten wäre es gut, wenn Du Dich körperlich beschäftigst. Schrubb die Wohnung, geh nach draußen joggen, triff Freunde usw. Du musst Dich einfach von Deinen Gedanken ablenken.

Langfristig gesehen solltest Du Dir ein Hobby suchen, welches Dich wirklich ausfüllt. Sportvereine oder auch ein Chor bzw. eine Musikgruppe sind da immer super gut, weil man da auch Kontakt zu anderen Menschen hat und super von seinen Gedanken abgelenkt wird.

Für den Moment rate ich Dir dazu, dass Du Dir Bachblüten Rescue Tropfen (nennen sich auch Notfalltropfen) oder Pastillen (gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen) aus der Apotheke besorgst. Das ist Balsam für die Seele auf Naturbasis. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die das belächeln und als Humbug hinstellen und ich muss zugeben, dass ich früher nicht anders gedacht habe. Inzwischen aber habe ich festgestellt, dass mir Bachblütentropfen sehr gut helfen und auch unsere Tiere bekommen die Rescuetropfen immer einige Tage vor Silvester, damit sie sich wegen der Knallerei nicht so aufregen. Hilft super. Ihnen ist die Knallerei, seitdem ich die Tropfen gebe, relativ egal.

https://www.fastmed24.de/bach-blueten-und-rescue

Wenn Du diese Gedanken aber langfristig nicht abstellen kannst, solltest Du darüber nachdenken, Dir Hilfe zu suchen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht hilft Dir das hier ja weiter.

https://www.nummergegenkummer.de/

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Arzt und lass dich einmal durchecken! Dann kannst du ganz beruhigt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe Deine Sorgen nieder , mache eine Spaziergang in der Natur- ,zerreiße dort dann diese Liste , und überlasse alle unbegründeten Sorgen dem Wind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft Vomex...

Nimm sie und denk, dass jetzt alles gut ist, weil Dir nicht mehr übel ist und konzentrier  Dich auf andere Dinge, oder konzentrier Dich nicht, aber denk nicht an Übelkeit.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ingwer soll auch gegen Übelkeit helfen. Und Magnesium kann beruhigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung