Frage von Whatgehtab, 23

Übelkeit beim Fliegen Hilfe?

Hei,

mir wird beim Fliegen immer schlecht. Ich fliege selbst kleinere Maschinen bzw. mache die Lizenz. Damit habe ich eigl. überhaupt kein Problem,sofern die Sonne nicht auf den Kopf scheint und es extrem warm ist, aber im Passagierflugzeug ist es kaum auszuhalten. Meistens geht es los, wenn wir in den Urlaub fliegen und 1-2h in der Luft sind. Wie verhinder ich das? Kaugumi hilft nicht

Antwort
von Hardware02, 7

Nein, Kaugummi hilft natürlich nicht, das ist ja auch Blödsinn. Was hilft, ist Ingwer. Den kannst du als kandierten Ingwer kaufen. Wenn du eine Stunde vor dem Flug 1-2 Stückchen isst, und dann jede Stunde wieder eins, ist alles gut. So ist es zumindest bei mir. 

Das ist irgendwie schon ein gutes Gefühl, wenn es einem selber noch gut geht, und man mitbekommt, wie die Passagiere um einen herum plötzlich alle ganz still werden. 

Entdeckt habe ich das mit dem Ingwer zufällig, weil ich mir für einen Flug so Reisetabletten gekauft habe und mir den Beipackzettel genau durchgelesen habe. Überraschung: Die Tabletten enthielten genau einen Inhaltsstoff, nämlich getrocknete Ingwerwurzel. Das geht auch billiger :-)

Antwort
von LottaLustig, 6

Bei mir helfen die Reisetabletten von Ratiopharm. Hast du die schon probiert?

Antwort
von SechsterAccount, 6

Evtl. Nichts oder nur mitgebrachtes essen ?
Oder einfach durchschlafen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten