Frage von UnnamedGirl, 50

Übelkeit beim Computrespielen?

Hallo. Mir wird beim Computerspielen oft schlecht. Dies passiert meist, wenn ich Spiele aus der First-Person-Sicht spiele, nach längerer Zeit aber auch bei 3rd-Person-Spielen. Mir hat man mal erzählt, das kann am Gehirn liegen, da sich die Umgebung, auf die man die ganze Zeit achtet bewegt, ich mich selbst aber nicht und das Gehirn damit nicht klar kommt. Ist das wahr oder hat es einen anderen Grund. Und gibt es eventuell Methoden, dies zu verhindern (Abgesehen von aufhören zu spielen)?

Antwort
von Xeon814, 26

Hallo UnnamedGirl,

dass was dir erzählt wurde scheint richtig zu sein (zumindest teilweise).

Grund dafür ist, dass ich selber so eine Person kenne, welche genau das selbe Problem hat wie du. Bei ihr kommen aber auch noch Schwindelheit und Kopfschmerzen hinzu. 

Ich schätze, dass das Gehirn diese Informationen nicht wirklich verarbeiten kann und deshalb solche Symptome auftreten. 

Das alles sind nur Vermutungen und keine Feststellungen. 

Was du dagegen tun kannst, würde ich an deiner Stelle im Internet recherchieren oder einen Arzt um Rat fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von hunos, 19

Ja das kann der Grund sein. Manche haben das auch bei schnell geschnittenen Filmen. Der Kopf muss die Sinneseindrücke verarbeiten. Beim Autofahren kann auch nicht jeder lesen.

Antwort
von burninghey, 17

Das geht mir bei manchen Spielen auch so.

Allerdings hilft es, selbst zu spielen, Lets Plays angucken oder anderen beim Zocken zugucken verschlimmert die Sache nurnoch ^^

Es ist aber sehr von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Antwort
von Sweetalex, 28

Das ist wahr und mir ging es einige Zeit genau so. Bei mir ist es nach paar Wochen Videospielen weggegangen.

Kommentar von Maleno23 ,

war bei mir auch so

Kommentar von UnnamedGirl ,

Ich habe das leider schon seitdem ich spiele (circa 5 Jahren). Ich bin mir nicht sicher, ob man sich da wirklich dran gewöhnen kann, aber ich spiele nicht viel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community