gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übelkeit beim Autofahren

gefragt von GiuliaGGiuliaG am 24.04.2009 um 12:41 Uhr

Meine Tochter 4 ist das Autofahren gewöhnt. Aber nun hat sie schon 3 mal während einer Autofahrt durch eine kurvenreiche Strecke sich übergeben müssen.

Sie sitzt hinten auf ihrem Kindersitz. Soll ich sie vielleicht besser vorne sitzen lassen? Oder ihr etwas vor der Fahrt gegen Übelkeit geben? Müssen diese Strecke leider noch ein paar mal fahren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.608 Übelkeit x 424 Autofahrt x 64

ewalli
beantwortet von ewalli am 24. April 2009 12:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als ich klein war, da waren wir noch nicht mal aus dem Dorf draussen, da ging es schon los... Meine Mutter hatte schon immer so eine Tüte dabei... Das hat sich dann irgendwann von ganz alleine gegeben. Denk aber, bei mir lag das daran, dass früher immer ein ganzer Haufen Leute in einem Auto gesessen war und die Luft war dementsprechend schlecht! Frag mich heute noch, wenn ich die alten Bilder anschaue, wie wir wohl alle in EIN Auto gepasst haben...

sanne172
beantwortet von sanne172 am 24. April 2009 12:44
1x

Achte darauf, dass das Kind gut nach vorne hinausschauen kann. Also am besten den Mittelplatz hinten benutzen. Und keine Bücher anschauen lassen, das verstärkt die Übelkeit.

Kommentar von Simple_avatar2smallGiuliaG am 24. April 2009 12:46

Das ist aber ein Problem, den Kindersitz kann ich leider nicht mit dem Mittelurt befestigen.

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 24. April 2009 12:47

Hmm, ja das ist doof.

anonym
beantwortet von newcomer am 24. April 2009 12:42
1x

Vorne darfst du leider nicht. Vorher nichts Essen

Kommentar von Simple_avatar2smallGiuliaG am 24. April 2009 12:46

wohne in Italien, da sind die nicht so streng.

anonym
beantwortet von ZSK09 am 5. Juni 2009 15:08
0x

Schneller fahren (um schneller dazusein) und vor allem im Auto niemals rauchen!

anonym
beantwortet von PetraWolf am 24. April 2009 13:04
0x

Das kenne ich von meinen beiden Töchtern. das einzige was geholfen hat, waren Reisetabletten aus der Apotheke. Meine kleine Tochter konnte nicht einmal Karussel fahren.

anonym
beantwortet von PetraWolf am 24. April 2009 13:04
0x

Das kenne ich von meinen beiden Töchtern. das einzige was geholfen hat, waren Reisetabletten aus der Apotheke. Meine kleine Tochter konnte nicht einmal Karussel fahren.

Mysticdevil
beantwortet von Mysticdevil am 24. April 2009 12:46
0x

Fährt immer die gleiche Person das Auto,ich weiß das klingt blöd aber ich hab als Kind nur gekotzt wenn mein Vater gefahren is bei meiner Mutter nie ;o)

Ansonsten das übliche,viel aus dem Fenster schaun und du kannst auch in der Apotheke nach was homeophatischem fragen ;o)

Kommentar von Simple_avatar2smallGiuliaG am 24. April 2009 12:48

Mein Mann fährt. Er fährt aber wirklich vorsichtig.

Kommentar von 82c014ec98afd5d957cdd6fedabd8064smallMysticdevil am 24. April 2009 12:55

Er soll dich mal fahren lassen ein Versuch kann nichts schaden ;o) manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die nicht undbedingt mit Fahrkönnen zu tun hat.

madinina
beantwortet von madinina am 24. April 2009 12:45
0x

Das hatte ich als Kind auch, besonders auf kurvigen Strecken. Aber da kann man leider nicht viel machen. Sie sollte vielleicht nicht aus dem Fenster schauen sondern den Blick eher nach vorne richten. Das stresst den Kopf nicht so.

merci27
beantwortet von merci27 am 24. April 2009 12:44
0x

Frag mal den Kinderarzt es gibt Tabletten gegen Reiseübelkeit.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 24. April 2009 12:43
0x

am besten nicht mit nüchterem Magen mitnehmen, immer kurz vorher eine Kleinigkeit essen lassen, aber dafür gibt es auch etwas in der Apotheke...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.