gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übelkeit bei schwangerschaft?

gefragt von hummeliiihummeliii am 19.08.2009 um 8:53 Uhr

Ist einer Frau wenn sie schwanger ist am anfang immer schlecht oder ist das bei jedem anders? Und wie merkt man sonst wenn man schwanger ist und keinen test gemacht hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.881 schwangerschaft x 4.055 schwanger x 2.159

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von jacky091 am 19. August 2009 08:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nein nicht jedem ist schlecht, jeder körper reagiert anders darauf. manche bekommen übelkeit und brustschmerzen, der andere bekommt alle anzeichen..

ohnen test, bleibt wohl nur noch die möglichkeit das man es merkt wenn man wirklich ohne verhütung geschlechtsverkehr hat, die regel ausbleibt und man sich einfach anders fühlt wie sonst. die meisten frauen werden launisch , eigentlich merkt man sowas

Weitere gute Antworten

Regenzauber
beantwortet von Regenzauber am 19. August 2009 08:53
3x

Meist nur durch Ausbleiben der Regelblutung, selten ist einem sofort schlecht, ein Besuch beim Gyn ist immer sehr hilfreich.

swissdog
beantwortet von swissdog am 19. August 2009 08:54
2x

nicht unbedingt. ist von schwangerschaft zu schwagerschaft (auch bei derselben frau) unterschiedlich. ohne test erkennst du in ca 3 monaten ein kleines bäuchlein, dass immer dicker wird...

Unglueck
beantwortet von Unglueck am 19. August 2009 08:58
1x

Also naja jede schwangerschaft ist anderst, es kann passieren das einem übel ist oder man merkt es auch das die brust spannt, aber lieber zum gyn gehen, denn es kann auch passieren das man weiterhin ne regelblutung hat und nicht merk das man schwanger ist, aber nicht hineinsteigern, wenn man nicht sicher ist ob man schwanger ist, denn es gibt auch sogenannte scheinschwangerschaften. Die Übelkeit kann aber auch ein vorzeichen sein, das man seine regelblutung bekommt, aber meist ist es das anzeichen einer schwangerschaft! Also lieber zum arzt gehen, aber nur wenn die reegelblutung schon 5 tage im überzug sind, nicht vorher, denn eine schwangerschaft kann man erst nach 21 tagen des eisprungs festellen!! Also bei mir war es so, ich hab die ganze schwangerschaft übelkeit gehabt

Kommentar von B1f11127c885fbd1f6edfb0d674d9ae2smallhummeliii am 19. August 2009 09:03

Aber ich habe mit meinem freund in der woche nach meiner Regelblutung geschlafen. Dann kann ich doch eigentlich auch nicht schwanger werden oder? Und ich hab ne veränderung festgestellt...ich hab weniger Hunger.

Kommentar von tomsmama am 19. August 2009 09:17

der Eisprung ist meist eine Woche nach der Regelblutung. Mach lieber einen Test

Kommentar von 65a140a6f51f9922fea12b0fc0b28b90smallUnglueck am 19. August 2009 09:24

naja also wo ich meine veränderung hatte hab ich gegessen wie ein scheunendrescher

Nina2407
beantwortet von Nina2407 am 19. August 2009 08:55
1x

das ist total verschieden 2 freundinnen von mir waren zur gleichen zeit fast schwanger der einen ist es total gut gegangen kein einziges mal morgenübelkeit und die andere hat echt gelitten! also von meiner erfahrung her ist es unterschiedlich!da hilft nur ein test!mir ist teilweise auch schlecht am morgen bin aber nicht schwanger!also ab zur apotheke und nen schwangerschaftstest holen ist am sichersten oder natürlich frauenarzt!

Melina09
beantwortet von Melina09 am 19. August 2009 08:54
1x

Übel ist nicht jeder frau... ist auch bei einer Frau von Schwangerschaft unterschiedlich. Zeichen können sein... Schmerzen in der Brust, ausbleiben der Menstruation, dann ... hmmm mir fällt gerade nicht mehr ein^^.... aber das sind auch die beiden häufigesten...mit der Übelkeit... ahja ... Müdigkeit :) .......

lomita
beantwortet von lomita am 19. August 2009 08:54
1x

ist bei jeder frau verschieden. meiner tochter war immer übel, mir dagegen nie.

bavariamaus
beantwortet von bavariamaus am 19. August 2009 08:54
1x

Wenn die Periode ausbleibt, Spannungen in den Brüsten. Und den meisten Frauen ist in der ersten Zeit übel.

sunshineever
beantwortet von sunshineever am 22. August 2009 19:16
0x

die Übelkeit kommt meist erst so nach wenigen Wochen und es wurde ja schon das Wichtigste gesagt, ich kann nur von mir reden, ich hab drei Monate so gebrochen, dass ich 2x im KKH lag. Falls es ne Schwangerschaft ist, soll man morgens , meine ich, Milch trinken, das hilft bei manchen Frauen. Bei mir lags dann an der Schilddrüse, die würd ich dann auch mal untersuchen lassen. Die Frage ist ja, wie lange ist dir schon so schlecht.. Der Test gibt schnell Sicherheit. Gute Besserung.

anonym
beantwortet von tomsmama am 19. August 2009 09:13
0x

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr starke Brustschmerzen und ich dachte, dass ich Brustkrebs hätte.Aus diesen Grund bin ich zum Frauenarzt. Da war ich schon in der 9. Woche Schwanger.Wäre ich nicht zum Frauenarzt gegangen, wäre es mir erst aufgefallen,als ich ne Kugel vor mir her geschleppt hätte. Keine Schwangerschaftsprobleme. Jetzt bin ich gewollt schwanger und mir ist von Anfang an Übel gewesen (ohne erbrechen)und habe dolle verstopfungen. Also, ist es bei jeder Schwangerschaft anders...

Kommentar von B1f11127c885fbd1f6edfb0d674d9ae2smallhummeliii am 19. August 2009 13:00

Hat man die schmerzen in der brust dann immer oder auch nur manche frauen?

Kommentar von tomsmama am 19. August 2009 20:15

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich es am Anfang gehabt.

anonym
beantwortet von rosalie04e am 19. August 2009 08:58
0x

Nicht jedem wird schlecht - kann sein, muß aber nicht!

Ich hatte in der Schwangerschaft keine Probleme mit Übelkeit!

Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, hilft nur ein Test!

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 19. August 2009 08:58
0x

Das ist bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft anders...bei meiner ersten Schwangerschaft war mir 4 Monate übel, bei der jetzigen war es gerade mal ein Tag und da hatte ich was Falsches gegessen.

Schwangeschaft merkt man meistens am Ausbleiben der Regel, einer körperlichen Veränderung, und einige merken's erst, wenn sie langsam runder werden...oder, wie eine ehemalige Arbeitskollegin von mir: als nach einer halben Stunde Krankenhausaufenthalt ihr Kind im Arm hatte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.