Frage von BetterPercy, 53

Übelkeit bei erster Zigarre?

Wird einem schlecht wenn man seine erste zigarre raucht? Natürlich nur paffen, nicht auf lunge

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 9

Hallo! Rauchen ist ungesund aber wenn es denn unbedingt sein muss habe ich einen Tipp : Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. 

Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von kgsbus, 14

In der Regel wird jemand, der nie oder selten raucht bei einer Zigarre

etwas schwindelig werden (Kreislauf),

der Geschmack wird sich im Mund festsetzen und ungewohnt sein,

die Kleidung riecht nach Rauch - wenn es drinnen geschieht, riecht die ganze Bude (aber draußen im Kalten schmeckt eine Zigarre gar nicht, sondern am besten bei Zimmertemperatur) und

auf die Verdauung schlägt es auch meist (Durchfall).

Es hängt natürlich vom Tabak, der Dicke und der Länge der Zigarre ab.

Eine kurze etwas dicke Sorte, die etwa 30 min dauert, von einer guten Marke aus Kuba oder DomRep.

Wenn man nur pafft, macht das sicher nicht süchtig (von einer).

Antwort
von rafaelmitoma, 24

hoffentlich kräftig, daß man es für die Zukunft bleiben läßt.

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Nicht nur dass, es kann auch sein, dass du einen Stammplatz auf der Toilette hast ; )

Kommentar von Mitjast ,

Ha. Stimmt :-)

Kommentar von BarbaraAndree ,

Siehste?! ; )

Antwort
von Mitjast, 20

Kann passieren. Als Nichtraucher : Finger weg !!! Auf jeden Fall nicht inhalieren, also nur paffen. Gesellenprüfung bestanden ? :-)

Antwort
von RMR1998, 22

Du hast zwar eine eigende inscheidung zutreffen, aber ich rate die davor ab damit anzufangen.
Du sparst dir in naher Zukunft sehr viel geld.

MFG RMR1999

Antwort
von Inked95, 28

Kann sein, muss aber nicht sein, dass ist auch gut möglich wenn du mal Raucher warst, ewig nicht mehr geraucht hast und dann wieder eine Zigarette rauchst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten