Übelkeit Bauchschmerzen was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, Du wirst einen Kater haben. Deine Leber muss den getrunkenen Alkohol auch abbauen. Am besten trinkst Du jetzt stilles Wasser, da kohlensäurehaltiges Wasser den Magen reizt. Um den Mineralstoffhaushalt aufzufüllen, sind auch Fruchtschorlen oder Kräutertees gut geeignet.

Evtl. auch salzhaltige Speisen essen (wie Laugenbrezel oder Salzstangen). Das bringt den Mineralstoffhaushalt wieder ins Gleichgewicht.

Bevor Du wieder Feiern gehst, solltest Du aber etwas gegessen haben (vielleicht ein belegtes Brot?). Wenn Du wieder Alkohol trinkst, kann ich Dir 1 Glas Wasser zwischendurch empfehlen. Dann geht es Dir am nächsten Morgen nicht so schlecht.

Viel Spaß bei der Feier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutellamonsterr
06.02.2016, 18:46

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen:) ich denk ich werde vorerst nichtsmehr trinken , ich werd mich an deine Tipps halten:)

0

Das war gestern wohl etwas zu viel des Guten - bei einem Kater hilft viel trinken - aber Wasser natürlich - am Besten möglichst mineralstoffhaltiges stilles Mineralwasser - die Mineralstoffe, Natrium, Calcium, Magnesium, Kalium etc. sind auf dem Etikettangegeben - denn der Kater ist nichts anderes als ein ausgeprägter Flüssigkeits-und Elektrolytmangel.  Auch mit sauren Gurken, Brühe oder Salzstangen kann nachgeholfen werden verlorene Salze wieder zu ersetzen und die Säure kann den weiteren Alkoholabbau fördern.

Und wie Du einen Kater vermeiden kannst, findest Du in meinem Beitrag im Newsletter den die User am 26.1. bekommen haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Magnesium ( Tabletten, Brausetabletten ). Durch Alkoholgenuss werden über den Urin Mineralstoffe ausgeschwemmt. Der Elektrolythaushalt ist Aufgrund des Flüssigkeitsverlusts gestört, die Folgen können die typischen Kater-Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und übermäßiger Durst sein. Um den Mineralstoffhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen kann man dem Körper z.B. Magnesium zuführen. Viel Trinken!!!
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenns so eine art kater ist weitertrinken ist die beste möglichkeit vorrausgesetzt man hat keine tabletten genommen.

Meiner Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutellamonsterr
06.02.2016, 18:26

Danke dafür dass du dir zeit genommen hast:)

0
Kommentar von tennisprofi77
06.02.2016, 18:27

bitte bei mir klappts immer auf festivals ist des der masterplan ; )

0
Kommentar von Kassandra49
06.02.2016, 18:36

Wahnsinnig witzig. So wird man dann zum Alkoholiker, der Du ja wohl schon bist....

2