Frage von terrorpika, 49

ÜBelkeit am morge?

Mir wird morgens nach dem Aufstehen immer leicht übel, nachdem ich was gegessen hab ist es auch schon weg aber ca. 2h später wird mir aber wieder sooo furchtbar übel, manchmal ist es schlimmer manchmal weniger... Je nachher bekomm ich am abend dan auch wieder diese Übelkeit.... Ich nehm die Pille hab sie aber am 14. Vergessen und hab sie aber später nachgenommen.. doch ich hatte am 18. Sex mit meinem Freund und das Kondom ist da iwi abgerutscht ohne das wir es gemerkt haben :/ jetzt meine Frage... könnte die Übelkeit davon kommen das ich schwanger sein könnte oder könnte es auch was anderes seun...

Antwort
von Pangaea, 27

Es könnte auch was anderes sein.

Da du nicht genau schreibst, in welcher Einnahmewoche du die Pille vergessen hast und innerhalb welcher Zeit du sie nachgenommen hast, kann man auch nicht beurteilen, ob du den Schutz verloren hast oder nicht.

Sicher ist, dass du von einem GV am 18. noch nicht schwanger sein kannst, denn heute ist erst der 24. - und selbst wenn direkt an dem Tag eine Befruchtung stattgefunden haben sollte, hätte sich die Eizelle noch nicht eingenistet.

Mach also in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest - aber nimm bitte die Pille normal weiter!

Kommentar von terrorpika ,

Schwanger kann ich nicht sein da ich wirklich grade kurz nach der Periode die Übelkeit bekamm und dann bis zum 18. kein Sex hatte... 

Ich hab die Pille ca. 14h danach wieder genommen 

Kommentar von Pangaea ,

Ich denke, du nimmst die Pille? Dann hast du keine Periode, nur eine Hormonentzugsblutung in der Pillenpause.

OK, du hast also die Pille 14 Stunden zu spät genommen, das zählt bei den meisten Pillen als Einnahmefehler - außer wenn deine Pille eine der wenigen ist, bei denen man 24 Stunden Zeit zum Nachnehmen hat. Der wievielte Tag der Packung war es?

Kommentar von terrorpika ,

Entschuldigung für mich ist das einfach immernoch iwi die Periode... und ich war beim 8. Tag der Pille und ich hab Levina 30 das heisst die üblichen 12h warte zeeit...

Kommentar von Pangaea ,

Dann ist alles OK, du hast den Schutz nicht verloren. In der zweiten Einnahmewoche reicht es völlig, wenn man die vergessene Pille nachnimmt, und gut ist.

Kommentar von terrorpika ,

Ich daaanke dir seeehr für deine Antwort du hast mir mega Geholfen dankeschöön❤

Antwort
von latricolore, 32

Ein Test gibt Klarheit.

Warum hast du keinen gekauft?
Wie sollen wir das beurteilen können?

Kommentar von Pangaea ,

Wie soll ein Test denn jetzt schon etwas aussagen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community