Frage von SweeetyxD, 50

Übelkeit- schwangerschaft?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen... Ich hatte meine Tage zuletzt im Mai und am 12/13 waren sie vorbei... Jetzt müsste ich sie schon längst wieder bekommen haben... Natürlich sagen alle immer das kann sich verschieben, aber ich hatte das bisher noch nie. Könnte natürlich auch daran liegen dass ich im moment wirklich viel stress und druck habe... Aber die Sache ist die dass ich heute morgens aufgewacht bin und mir total übel war... Hatte dann auch leichten durchfall (sorry für die genaue beschreibung mir ist das selbst sehr peinlich) und mich den ganzen tag unwohl gefühlt auch in der bauchgegend. Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll ob ich womöglich schwanger bin... Bin schon am verzweifeln denn ein kind brauch ich mit meinen relativ jungen jahren noch nicht Was sagt ihr dazu?:/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 10

Bei einer durchschnittlichen Blutungsdauer von fünf Tagen war der erste Tag deiner letzten Periode etwa der 7. oder 8. Mai, dann bist du bei einem "regelmäßigen" Zyklus von angenommen 28 Tagen gerade mal zwei bis drei Tage drüber.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Deine Beschwerden deuten auf alles mögliche hin, nicht zuletzt auf einen Magen-Darm-Infekt und sind keine sicheren Schwangerschaftszeichen.

Wenn die Periode weiter auf sich warten lässt (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!


Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern SweeetyxD!

Antwort
von LiJa1995, 20

Hey :)

Geh doch am besten mit diesen Problem zu deinem Frauenarzt oder Hausarzt (die machen auch ggf. Schwangerschaftstest). Von hier aus kann dir wirklich keiner helfen. Lass dich dort beraten.

Es klingt ehrlich gesagt sehr nach Schwangerschaft, da deine letzte Regel wirklich weit weg ist.

Antwort
von Hexe121967, 13

ich kann leider nicht beurteile ob du überfällig bist oder nciht da ich nicht weiss wann du deine letzte periode hattest (das enddatum ist irrelevant) und wie lang dein zyklus normalerweise ist.  ich kann dir nur eines sdagen: durchfall ist kein anzeichen einer schwangerschaft.

Antwort
von Elfi96, 13

Besorge dir eoch einen Test aus der Apotheke,  dann hast du diesbezüglich Sicherheit oder eben die Chance, andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Kaffeesatzleserei bringt hier genausowenig weiter wie Hypothesen. LG

Antwort
von Lillifee192837, 19

Schwangerschaftstest

Kommentar von SweeetyxD ,

Das ist mir schon klar, mir gings eig um einschätzungen oder meinungen ;) aber danke

Kommentar von Lillifee192837 ,

achso sorry

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 23

Wie alt bist denn?

Kommentar von SweeetyxD ,

19

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Also du könntest natürlich schwanger sein aber vielleicjt hast du auch einen infekt da kann sich die periode dann schonmal verzögern oder bei mir kommt das vom stress ich bekomms zwar eh immer nur alle 6 wocjen aber wenn ich gestresst bin bleibd das schon mal 2 monate aus. Zur sicher heit hol dir in der apotjeke einen schwangerschaftstest