Übelkeit / Appetitlosigkeit noch am 3. Tag nach dem Kater?

11 Antworten

Tja, hallöchen erstmal, ich würde sagen, wenn Du trinkst, solltest Du nicht vergessen, vor dem Trinken vernünftig zu essen. Also, wenn Du schon am 3. Tag noch nicht einmal 2 Toasts runterbekommst, scheinst Du ganz schön "ins Glas geschaut" zu haben. Ist ja nicht schlimm, mal etwas über den Durst zu trinken, aber eigentlich ist die Wirkung spätestens am nächsten Abend vorbei. Dann sollte es einem wieder so richtig gutgehen. Ich mag auch keinen Alkohol, mir schmeckt er einfach nicht, und alle Freunde wissen das, und sie versuchen auch nicht, mich dazu zu überreden, etwas zu trinken. Ich kann auch ohne Alkohol sehr, sehr lustig sein. Schade, wenn Ihr Jugendlichen immer meint, Ihr müßtet mit den anderen "mitziehen", damit Sie Euch akzeptieren?

danke für die Antwort...aber so ist das doch nicht mit dem mitziehen ;) ich trinke ja nicht wenn ich mit freunden zusammen bin wiel die es auch tun. Ich persönlich mag Alk egal in welcher Form vom Geschmack her auch nicht. Ich muss auch nichts trinken um witzig zu werden etc, aber man wird locker und es macht einfach spaß, wenn es nicht zu viel wird. Anderseits lernt man von seinen Freunden manchmal Seiten kennen die man nicht kennt ;D

@HelferCookie

Hallöchen, ja, es ist leider so, bei Alkoholkonsum verändern sich einige Menschen sehr stark. Das finde ich auch äußerst schlimm. Ich sage immer: Manche verändern sich so stark, das man denkt, sie machen eine Wandlung durch wie "Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Aber wie gesagt, ich mag auch keinen Alkohol wegen dem Geschmack. Ich bleibe immer bei meiner Cola light oder Wasser. Und wenn alle am anderen Tag jammern, weil sie vom Trinken einen Brummschädel haben, tanze ich vergnügt durch den Garten mit einem freien Kopf. Hihi. Liebe Grüße vom weiblichen holperstein

@holperstein

Hallo Purzelgeröll, das ist ja langweilig ;))) Cola light iiiihhh. Wenn schon denn schon Cola original- am besten mit schuss. Aber Witz beiseite- du hast Recht die Veränderung die ein Mensch durchmacht wenn er zu tief ins Glas geschaut hat, ist oft sehr erschreckend. Ich finde die Werbung gegen zu hohen Alkgenuss sehr gut und treffend. Denn das was unter Alkeinfluss schreckliches passieren kann, wird von den meisten Menschen unterschätzt. Lieben Gruß anni

Deiner Antwort oben kann ich nur zustimmen. Wenn ich weiß das es am Abend heiß hergehen könnte, sorge ich dafür das meine Magen gut gefüllt ist. Und für den Tag danach hab ich immer einen sauren Hering im Kühlschrank.

Hi, das kommt beim Kampftrinken vor. Insbesondere wenn das trockene Bier durch ein paar Schnäpse angefeuchtet wird. Wenn Du am 2. Tag schon flüssige Nahrung zu Dir nehmen kannst, sei froh. Du mußt aber vor allem Trinken. Damit Du was zum Erbrechen hast. Sonst kann es passieren, daß Du einen kleinen braunen Ring ausspuckst. Den sofort wieder verschlucken. Ist nämlich der Anus. Oft helfen: Essiggurkenbrüh trinken, Brühe mit verrührtem Ei trinken. Tomatensaft. Und mal ne Aspirin nehmen. Bedenke, Dein sprachloser Körper wollte Dir was mitteilen. Er hat, da ohne Zunge, nur indirekte Verständigungsmöglichkeiten. Versuche zu verstehen, was er Dir mitteilen wollte. Gruß Osmond

Hallo osmond. Ich trinke den Schnaps immer vor dem Bier- ich kann das kalte Bier sonst nicht vertragen....(Dies war die Ausrede eines alten Herrn um sein Lütt und Lütt zurechtfertigen.)

@anni51

hI. lgO "Herr Ober, das Steak riecht nach Schnaps!" Da tritt der Ober drei Schritte zurück und fragt: "Immer noch?"

naja wenn du sonst nicht viel trinkst und dich diesmal voll laufen lassen hast kann das normal sein ist mir auch schon mal passiert ich hab mich am nächsten tag und am übernächsten tag immer noch irgend wie gaga (besoffen) im kofp gefühlt und der magen war ein achterbahn.. musst viel wasser trinken, und wennst die tage immer noch nicht besser wird dann solltest mal zum arzt.. LG aykarasu

Naja Das Kann Eigentlich Schon sein Dein Körper Trinkt nicht Oft deswegen ja wie Elysann gesagt hat Zitat:Wenn du normaler Weise nichts trinkst...ich kann mir schon vorstellen, dass sich dein Körper dafür rächt...so schnell baut sich das Zeugs ja auch nicht ab.) so würde ich auch sagen

probier mal, ob du eine tasse instant-brühe runterbekommst.

evtl. hast du kreislaufprobleme und dein "volltanken" hat die noch verstärkt, so daß dein kreislauf momentan evtl. schlagseite hat und erst wieder ins gleichgewicht kommen muß.

auch ein rollmops könnte helfen :)