Frage von tobipernitsch, 36

Übel seit Tagen - weiß wer was das sein könnte?

Mir ist seit Wochen übel und jz in den letzten 2 Tagen wurde es schlimmer ich kann in der nacht gar nicht mehr schlafen und übergeben kann ich mich nicht weiß wer was das sein könnte :(

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 12

Für Übelkeit kommen sehr unterschiedliche Ursachen infrage. Zum einen kann Übelkeit eine Selbstschutzmaßnahme des Körpers sein, wenn Gifte (z.B. durch verdorbene Lebensmittel), die Schleimhaut schädigende Stoffe oder Krankheitserreger in den Magen-Darm-Trakt eindringen. Das Brechzentrums im Gehirn kann aber auch durch verschiedene andere Ursachen aktiviert werden. Dies kann beispielsweise durch eine Reizung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr, durch bestimmte Hormone (Schwangerschaftsübelkeit) oder durch Stoffwechselstörungen (z.B. Überfunktion der Nebenschilddrüse) oder auch bei einem Eisenmangel geschehen. Die genaue Diagnose kann nur der Arzt stellen.

Antwort
von blackforestlady, 27

Dann solltest Du zum Arzt gehen um das Abklären zu lassen. Wenn es ein Virus ist, dann steckst Du Deine Mitmenschen mit an, daher handel.

Antwort
von User1952, 8

Das kann viele Ursachen haben. Am Besten du gehst zum Arzt. Der wird dir sicher helfen können. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten