Einige der Bücher in meinen Regalen "stinken" leicht, was wahrscheinlich daher kommt, dass ich sie lange nicht in die Hand genommen habe. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Geruch wieder vom Einband und den Seiten entfernen kann?

Den Geruch bekommst Du aus Büchern leider nie wieder heraus.
Außer gründlich abstauben kannst du kaum etwas machen. Geruch bekommst du aus Papier schlecht wieder heraus.

Bei dieser Frage gab es schon mal Antworten, die Dir vielleicht weiterhelfen:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-modrigen-geruch-aus-altem-papier
Luise am 25. März 2008 17:23 Und hat es Dir geholfen? Hast Du es versucht Critter? Würde mich interessieren.
Cr♪tter am 25. März 2008 17:38 Luise, Du wirst Dich wundern, ich hab sie einfach auf den Balkon gelegt, Sonne drauf knallen lassen, und jetzt riechen sie so gut wie nach nichts.
Luise am 25. März 2008 18:53 Ja, das ist doch dann auch eine super Lösung gewesen für Dich. DH.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Bücher für 24 Std. in einen leeren Waschmittelkarton zu legen.
oleandra am 28. März 2008 20:21 Gute Idee, DH

An und für sich kriegt man mit Essigwasser fast jeden geruch weg. Aber frag dich doxch mal, ob du die Bücher wirklich noch brauchst? Denen ist total langweilig, dshalb sind sie so stinkig. Verkauf sie einfach ünbers Internet. Bringt Geld für neue Bücher, z. B. Fenbg Shui und das gerümpel des Alltags

Die Bücher nochmal lesen! Das Bewegtwerden und langsame Umblättern der Seiten ist wie eine Frischzellenkur und bringt Sauerstoff ans Papier :-)