Frage von FRECHDACHS1505, 26

Warum wird mir übel durch Sport?

Hey Leute , Schon seit einiger Zeit wird mir, während ich Sport mache, meist übel. Der Sportunterricht ist in meiner Schule allerdings-seit wir eine neue Lehrerin haben- sehr heftig: Circle Training mit 15 Stationen ( eine Station jeweils 1 Minute ) wie z.B Seilspringen oder Superman mit einem Medizinball. Habe mich dann nach ca. 10 Station an den Rand gesetzt, da mir übel war. Nach der Schule habe ich noch Ju Jutsu Training, wobei mir auch übel wird. Ansonsten tanze ich einmal in der Woche ( Standard ). Meine Sportlehrerin hat mir dann geraten regelmäßig joggen zu gehen. Meint ihr auch, dass liegt an meiner Kondition? Vielen Dank fürs Lesen und für die Antworten:)

LG luca

Antwort
von technikexperte, 26

Das mit der Tageskondition ist denkbar, jedoch ist die Ausdehnung der Leibesübung nicht unbedingt hilfreich. Der Kreislauf und das Lungenvolumen sollten überprüft werden, erst dann sind weitere Maßnahmen definierbar.  

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Hey Danke erstmal für die Antwort! Wie soll ich dass denn überprüfen? Zu einem Arzt gehen?

Kommentar von technikexperte ,

Ja, der Gang zum Allgemeinarzt sollte getätigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten