Frage von July3333, 83

Ü-Eier selbst herstellen?

Hallo, Gestern kam bei galileo der beitrag über überraschungseier und natürlich haben die auch versucht selbst nach dem was auf der inhaltsangabe steht ü-eier herzustellen. Das doofe ist nur das die nicht gesagt haben wieviel die von jeder zutat benutzen. Kennt ihr vllt ein gutes grundrezept von den überraschungseiern was so nah wie möglich vom geschmack ans original herranreicht? Danke schonmal ;)

Antwort
von Vivibirne, 24

Ich würde nach einem rezept suchen auf chefkoch für selbstgemachte Schokolade
Davon 2 Portionen machen und bei einer den Kakao weglassen (weisse schokolade)
Aber du kommst nie ans original glaube ich
Ausser du schmilzt vllt kinder schoki

Antwort
von Pummelweib, 15

Egal welches Rezept du machst, es wird nie so schmecken, wie das Original, denn die verraten ihre Rezepte nicht .-)

Du musst erst dunkle und dann helle Schokolade in Eierform gießen.

Wühl dich mal bitte hier durch: http://www.bing.com/search?q=%C3%9C-Eier%20selbst%20herstellen&pc=cosp&p...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DODOsBACK, 31

Ich glaube nicht, dass ich eingeschmolzene und in Tafeln gegossene Ü-Eier von anderer Schoki unterscheiden könnte. Darüber würde ich mir keinen Kopf machen, solange es schmeckt...

Probier doch einfach mal das hier:

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_67098554/schokolade...

Kommentar von July3333 ,

Und die weisse schokolade?

Kommentar von DODOsBACK ,

Im Link steht, einfach das Kakaopulver weglassen. Hab´s noch nie probiert, aber einen Versuch ist es wohl wert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community